WinFuture-Forum.de: Netzwerk Konfigurieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Netzwerk Konfigurieren?


#1 Mitglied ist offline   mert 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 04. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2007 - 11:25

Hallo zusammen,

ich musste mein Rechner neu formatieren, da meine Grafikkarte defekt war. Beim start braucht mein Vista immer ne Ewigkeit, ich weiss das ich 2 Dienste abschalten musste, damit beim bootvorgang keine Verzögerunf auftritt. Leider weiss ich nicht mehr um welche 2 Dienste es sich handelt.
ich hab übrigens Vista Home Premium.

Hoffentlich kann einer von euch mir da weiterhelfen.

Gruß
Mert
0

Anzeige



#2 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juli 2007 - 16:01

Leider weiß ich auch nicht genau was dieses verursacht, da gab es mal die berumten "30-Sekunden" für das beziehen einer IP-Adresse.

Gib allen deinen Netzwerkadpater mal eine feste IP-Adresse, die Subnetzmaske wird mit einem Klick automatisch festgelegt.

Du kannst mit Windows-Taste + R und msconfig --> Systemstart nachschauen was alles beim Start geladen wird. Vielleicht ist das was drin was nicht rein sollte.

An den Diensten von Windows Vista sollte es nicht hapern - es sei denn sie sind nicht von Microsoft.

Du solltest deinen PC eventuell mal auf Spyware, Malware oder Adware durchsuchen lassen, um sicherzustellen das Viren dich nicht ausbremsen. Dazu gibt es Programme, wie z.B. Spybot Search & Destroy.

Hoffe konnte dir helfen! :D
0

#3 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Juli 2007 - 17:02

hast du schon alle updates installiert? vor allem auch die, die nicht über das automatische update kommen, wie z.b. diese hier? musst mal schauen, da ist auch einer für die netzwerksache mit dabei. meiner meinung nach muss man dann keine dienste mehr deaktivieren.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0