WinFuture-Forum.de: Vista Suche Indiziert Nicht Korrekt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Suche Indiziert Nicht Korrekt! Indizierung manuell hinzugefügter HDDs/ Ordner ist Glückssache!


#1 Mitglied ist offline   Puffke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Juli 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Juli 2007 - 10:55

Und hier ist mein neues Problem, dass ich gerne einer breiteren Öffentlichkeit vorstellen möchte:

Da ich nicht mit jeder Windows-Version auch meine gesamten Daten aus der Systempartition extrahieren möchte (Verwendet noch wer den Windows-eigenen Dokumentenpfad unter C:\Benutzer" o.ä.?) sind diese auf unterschiedlichen Partitionen gespeichert. Daten (Dokumente, Bilder...), Musik, Videos alles schön auf eigenen Partitionen oder Laufwerken.

Nun wollte ich die Vista-Suche endlich anwenden, da Google-Desktop auch in Version 5.1 immer noch Zicken macht und trotz Aktivierung der PDF-Indizierung diese partout nicht indiziert.

Also habe ich mühsam alle Indizierungsoptionen bei der Vista-Suche gesetzt und die Laufwerke / Ordner bei den Indizierungsoptionen auf diverse Laufwerke, die aus XP-Zeiten bestanden (und bei jedem "format C:" unverändert geblieben sind) hinzugefügt.

Allerdings verweigert Vista die Indizierung manuell hinzugefügter Ordner/ Laufwerke, die nicht von Vista selbst erstellt wurden. ;)
D.h. sämtliche Laufwerke/ Ordner, außer die durch Vista bei der Installation des OS eingerichteten Ordner/ Laufwerkspartionen werden nicht indiziert oder nur rein zufällig (einzelne Ordner oder Dateien hieraus) indiziert, ohne jedoch den markierten (manuell hinzugefügten) Bereich/ Ordner/ Laufwerk vollständig zu indizieren! ;)
Gemäß: http://www.administrator.de/index.php?cont...ery=vista+suche
scheint das Problem bereits bekannt zu sein.

Hat jemand dieses Phänomen bereits bei sich beobachtet und hierfür eine angemessene Lösung, außer alle Partitionen neu zu erstellen?

Evtl. könnt ihr dies einmal bei Euch prüfen/ beobachten und hier posten, denn ich denke, dass viele User Ihre Daten wie ich anordnen und diesen "Bug" (?) noch gar nicht bemerkt haben!

Lösungsvorschläge und Erfahrungsberichte sind willkommen!

Viele Grüße
Puffke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2007 - 11:24

bei dem link den du abgegeben hast, schon getestet?

"Was ich noch gefunden habe ist unter Programme und Funktionen Windows Funktionen ein oder Ausschalten gibt es den Punkt Indexdienst (zur Abwärtskompatiblität). Vielleicht hätte man diesen Dienst installieren müssen um eine unter XP erstellte Partition durchsuchen zu können.
Konnte ich aber leider nicht mehr testen."

http://www.administrator.de/index.php?cont...ery=vista+suche

-----------

ich gehe mal davon aus, dass du bei jeder partition die indizierung eingeschaltet hast?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Aufzeichnen.JPG

Dieser Beitrag wurde von Marco_CH bearbeitet: 24. Juli 2007 - 11:27

Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#3 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 24. Juli 2007 - 11:40

Einstellungen ableiten:

Vista Indexierung Auf C: Ausschalten
0

#4 Mitglied ist offline   Puffke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2007 - 11:56

=> "Programme und Funktionen Windows Funktionen ein oder Ausschalten gibt es den Punkt Indexdienst (zur Abwärtskompatiblität)": Muss ich noch probieren, da mir dieser Tipp erst heute bekannt wurde; Aber schon komisch, dass normal auf einer ntfs Partition befindliche Daten vom Vista-Indexer nicht gefunden werden können! Das weiß doch kein normaler User ohne Fachkenntnisse!

=> TomX: Dein Tipp hilft nicht wirklich weiter. Das markieren usw. funktioniert tadellos, nur Vista-search indexiert nicht die markierten Hdds bzw. Laufwerke!
0

#5 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2007 - 12:03

Zitat

Das weiß doch kein normaler User ohne Fachkenntnisse!


brauch ich keine fachkenntnisse für, nur google :-) und den link dazu hast du ja selbst gepostet.

wäre schön wenn du das testen könntest. keine ahnung ob das was hilft.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#6 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 24. Juli 2007 - 14:26

Beitrag anzeigenZitat (Puffke: 24.07.2007, 12:56)

Vista-search indexiert nicht die markierten Hdds bzw. Laufwerke!



Wie lange hast du denn gewartet damit die Inidizes erstellt wurden?
0

#7 Mitglied ist offline   Puffke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Juli 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Juli 2007 - 15:29

@TomX: 24 Stunden, dann neu gebootet, 48Stunden, nochmals neu gebootet, dann 36 Stunden. Sollte selbst für Windows eine faire Chance gewesen sein.

=> Am besten auf einer unter XP erstellten Partition selbst ausprobieren.
=> Die Änderung der Berechtigungen unter "Sicherheit" konnte die Indizierung etwas ermuntern, zumindest teilweise Ordner zu indizieren. Teilweise trotz gleicher rechte für alle Ordner jedoch nicht! - Schräg, oder? - Ich meine zumindest unter meinen Benutzer (Admin & Besitzer der Daten) sollte die Indizierung doch laufen.... :D

Aber wie in meinem verlinkten Post beschrieben hat selbst der MS Mitarbeiter gestaunt, weil die Indizierung bei einer Präsentation diesbzgl. herumeierte! - M.E. ist das ein Vista-Bug!
0

#8 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 24. Juli 2007 - 17:29

Die Indizierung kann gut und gerne fast ne Woche dauern.
Kein Scherz (leider).

Hast du mal in den Energieeinstellungen gepüft was du für den Index konfiguriert hast?

Aber du hast recht. Der Index unter Vista ist eine eigene Welt ;-)

Versuch mal, IMAP-Accounts und gleichzeitig ein Exchange-Postfach unter OL 2007 zu indizieren ;-)

Dieser Beitrag wurde von TomX bearbeitet: 24. Juli 2007 - 17:31

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0