WinFuture-Forum.de: Verschieben Des Aufzeichnungsordners Im Vista Mc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Verschieben Des Aufzeichnungsordners Im Vista Mc Aufnahmeordner für TV bei Vista ist nur mühsam zu verschieben...


#1 Mitglied ist offline   Puffke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Juli 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Juli 2007 - 11:19

Habt ihr schon einmal versucht, den Ordner "Aufnahme" oder "Recorded TV" aus der Systempartition (Standard) in einen selbst gewählten Ort zu verschieben? - In den Einstellungsoptionen des MediaCenters unter Vista ist dies prinzipiell möglich (Unter TV, Aufnahmeoptionen, glaube ich).

Da meine Systempartition eigentlich nur vom System genutzt werden sollte, wollte ich diese Option wahrnehmen und dem Videomodus 130GB statt der auf der Systempartition verbliebenen 5GB für regelmäßige Aufnahmen, insb. Serien, spendieren. Doch jedes Mal, wenn ich den Laufwerkspfad für Aufnahmen geändert hatte, stand bei einer Kontrolle des Pfades sogleich wieder der ursprüngliche Pfad da!

Also habe ich die Brechstange gewählt und den Aufzeichnungspfad des MediaCenters in der Registry geändert....

Danach ging dann kein TV mehr, da uch die Datei für Timeshift o.ä. auf den neuen Pfad verwies und Aufnahmen gingen schon gar nicht.

Lösung des Problems:
- Ich musste die Berechtigungen für den Aufnahmepfad ändern. So musste ich für "Jeder" volle Zugriffsrechte unter Eigenschaften\Sicherheit für den neuen Aufzeichnungs-Ordner einräumen (Tolle Sicherheitseinstellung!). Danach konnte ich wieder TV schauen und das Mediacenter zeichnet nun die TV-Sendungen am gewünschten Ort auf!

Schön, dass MS beim Ändern des Laufwerkspfades den Hinweis zur Änderung erforderlicher Berechtigungen nicht anzeigt.;)

Evtl. liegt es auch nur daran, dass MS die Partition nicht selbst erstellt hat, wie dies wohl bei der Suchindizierung auch der Fall ist....;)

Für Erfahrungs- und Lösungsbereichte hierzu bin ich dankbar, zumal der Ordner nicht ständig für "jedermann" offen sein soll....

Gruß
Puffke
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0