Ich habe jetzt schon des öfteren gesucht und nichts gefunden, was dem Problem exakt entspricht, also muss ein neuer Thread her. Seid mir nicht böse, falls es einen ähnlichen oder sogar den gleichen schon gibt.
Antworten wären trotzdem verdammt gut, da es hier sonst eine familiäre Krise gibt...
Also, es geht mal wieder um den wenig kontrollierbaren Familienrechner, schränkt man die Benutzerkonten ein kommt irgendwann ein Aufschrei und ich bin der Depp, also überlasse ich den Rechner seiner Seuche, die des unwissenden Benutzers.
Das Problem:
Der Rechner fährt gelegentlich/öfter nach dem herunterfahren wieder hoch (Systemfehler?) oder bleibt kurz nach dem speichern der Einstellungen unter Windows in einem klassischen Bluescreen hängen...
Habe das Neustarten nach Fehlern im BIOS schon deaktiviert allerdings bringt das keine großartige Änderung mit sich.
Wenn man den Kasten einschaltet kommt eigentlich jedesmal eine Meldung, dass Windows einen Systemfehler an Microsoft senden möchte.
Hatte schon an ein Neuaufsetzen des Systems gedacht, allerdings möchte ich den Aufwand dieses Problem zu lösen in einem kleinen Rahmen halten, da es eben eine Prozedur von über einer Woche wäre alle Benutzer des Rechners dazu zu überreden, alle Dateien zu sichern.
Zum System:
HP Pavilion t3553
Prozessor: Pentium4 3.06GHz
Speicher: 1024MB RAM
Mainboard: ECS Asterope2 (?)
Grafik: GeForce 7300 LE
HDDs: 280 GB SATA (Western Digital)
40 GB IDE (auch WD habe ich nachträglich zum sichern eingebaut)
Außerdem läuft Panda IS 2007 auf dem System. Ansonsten ist nichts im Autostart. Und ich weiß, dass dieser Virenscanner/Firewall das System runterzieht. Aber lieber das, als das ich mich dann mit Viren und anderem Dreck auf einem Rechner rumschlagen muss, der nicht mal mein eigener ist.
Das müssten dann alle wichtigen Infos gewesen sein. Ich hoffe ihr habt einen Tipp auf Lager, da ich sonst hier noch durchdrehe. Werde mitten in der Nacht geweckt,... "Der Rechner fährt wieder nicht runter"
MfG mo.
HILFEEE!

Hilfe
Neues Thema
Antworten