WinFuture-Forum.de: Seltsames Verhalten Zweier Fritz-stick Am Versch. Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Seltsames Verhalten Zweier Fritz-stick Am Versch. Pc


#1 Mitglied ist offline   Goldise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 09. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2007 - 09:17

Also folgendes ich habe Vista 32Bit Premium Edition.

Als ich das installierte, hatte ich mir extra einen neuen Fritz-WLAN-Stick gekauft (125MBit (rot)) und hatte auch keine Probleme damit. Sämtliche Netze gefunden usw.

Als ich dann einen PC-Absturz hatte (Bluescreen) und den PC neu gestartet hatte, findet Windows zwar den Stick aber diesem wird keine IP mehr zugewiesen.

Testhalber den alten Fritz-Stick (54MBit - schwarz) reingestöpselt und sofort bekommt der ne IP zugewiesen (natürlich andere als der neue).

Beide Sticks laufen bei meinen anderen Rechnern (auf denen Windows XP drauf ist) ohne Probleme.
Nur am Hauptrechner (Vista) geht der neue Stick nicht mehr. Der sucht und sucht ne IP für den (laut Fritz-Software)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 25. Juli 2007 - 10:15

Nimmmal die Software CD und mach damit ein Update... so heisst die Funktion in der Installroutine für einfach drüber bügeln... :-)

Was passiert dann ?
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

#3 Mitglied ist offline   Goldise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 09. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2007 - 08:29

Da passiert gar nix.
Ich kann auch nicht mehr das Windows WLAN auswählen, Vista findet dann kein Netzwerk mehr.
Kann auch nur über die fritz-software online gehen - und eben nur mit dem älteren Stick. An anderen PC's funktioniert der neue ja tadelos.
Denke da ist bei dem Absturz ein Teil von Windows kaputt gegangen. nur was?

Wenn ich auf Problembehandlunk klicke kommt immer zusätzlich die Auswahl ob ich den "Drahtlosnetzwerk-Dienst" einschalten möchte, diesen kann er dann doch nicht.

Spasseshalber mal das wlan-gadget von hier angemacht und der zeigt an, als wäre ich gar nicht verbunden.?!?
0

#4 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juli 2007 - 11:03

Hallo,
son kack hab ich auch. Mein Vater hat sich als er bei 1&1 den 3DSL Vertrag geholt hat gleich eine Fritz!Box Fon WLAN 7170 dazugeholt mit einem schwarzen Stick. Der funktioniert perfekt. Ich habe mir darauf einen Roten von Ebay zugelegt. Der Mist dabei ist dass der schwarze netzwerke findet und sich dann da problemlos einloggt. Der Rote findet zu 50% unser netzwerk nur er loggt sich trotz richtigen keys nicht ein. Liegt dass an der Farbe ? Ich weiß es nicht. Immer wenn ich mit dem Roten verbinde kommt darauf ne Meldung dass er nicht Verbinden konnte ? Wenn ich den Schwarzen von meinem Vater dann benutze klappt das Internet !
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

#5 Mitglied ist offline   Stonehedge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 30. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2007 - 07:41

Beitrag anzeigenZitat (blauersalon: 26.07.2007, 12:03)

Hallo,
son kack hab ich auch. Mein Vater hat sich als er bei 1&1 den 3DSL Vertrag geholt hat gleich eine Fritz!Box Fon WLAN 7170 dazugeholt mit einem schwarzen Stick. Der funktioniert perfekt. Ich habe mir darauf einen Roten von Ebay zugelegt. Der Mist dabei ist dass der schwarze netzwerke findet und sich dann da problemlos einloggt. Der Rote findet zu 50% unser netzwerk nur er loggt sich trotz richtigen keys nicht ein. Liegt dass an der Farbe ? Ich weiß es nicht. Immer wenn ich mit dem Roten verbinde kommt darauf ne Meldung dass er nicht Verbinden konnte ? Wenn ich den Schwarzen von meinem Vater dann benutze klappt das Internet !



vl ne key einstellung bei gemeinsam verwendet oder offen?
0

#6 Mitglied ist offline   Goldise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 09. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2007 - 19:04

Also folgendes herausgefunden (roter Stick geht wieder)

In den Diensten war die "Automatische WLAN Konfiguration" ausgeschaltet und lies sich auch nicht manuell starten (warum auch immer).
Ich habe, da ich es absolut nicht hinbekam, mein Image drübergezogen und da ging es noch.
Hier kann ich den o.g. Dienst manuell starten/beenden usw.
Grob gesagt, was das der einzige Internetdienst der ausgeschaltet war.

Evtl. kann einer von euch damit was anfangen, wie der Dienst gestartet werden kann, falls das nochmals passiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0