WinFuture-Forum.de: 6 Lüfter übers Netzteil Steuern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

6 Lüfter übers Netzteil Steuern?


#1 Mitglied ist offline   MarcyMarc1978 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW/Wuppertal

geschrieben 23. Juli 2007 - 23:12

Hallo alle zusammen

Und zwar habe ich eine Frage,die vieleicht für den ein oder anderen lächerlich ist.Da ich mir aber wirklich nicht sicher bin,frage ich lieber nach.

Es geht um die Zusätzlich anschliessbaren Lüfter,die übers Netzteil gesteuert werden.
Ich habe ein 420Watt Be-Quiet Netzteil.
Ich habe an dem Netzteil,wie die meisten auch warscheinlich wissen drei Leitungen,wo ich Lüfter anschliessen kann,die dann übers Netzteil mitgesteuert werden.Dabei habe ich an jeder Leitung einen 3-Pol und einen 4-Pol Stecker.
In der Anleitung von dem Netzteil ist die Rede von bis zu"drei"anschliessbaren Lüftern.
Jetzt die Frage,kann ich nicht theoretisch auch sechs Lüfter anklemmen?Sprich an jeder Leitung zwei Lüfter,wo ich einen über den 3-Pol und den anderen über den 4-Pol-Stecker anschliesse?
Oder kann das Netzteil davon Schaden nehmen,oder sich die Drehzahl der Lüfter verlangsamen?

Danke für Antworten.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0