WinFuture-Forum.de: Sony Vegas Rendering? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Sony Vegas Rendering?


#1 Mitglied ist offline   sneakpeek 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2007 - 20:01

Hallo

Vor laaanger zeit hab ich es mir zum ziel gesetzt n gutes CS:S movie zu machen... hab auch schon ne stroy usw. aber mir fehlt immerncih des wissen zum rendern... egal welche einstellungen ich im vegas mache, oder wie ich des vid anschließend mit virtualdum komprimiere, des kommt nur shice heraus^^ d.h. extrem groß, extrem besch!ssene Qualität... (okok... habe die vids im cs auch immer mit fraps aufgenommen... mache das jetzt aber mit der funktion die im cs dabei ist, also die demos direkt in avi's umwandle... bleibt scheiße...^^)
wenn man sich jetz aber die vids von profies anschaut (FEAR Rebirth , Danish Dynamite by krog productions , oder Get Alive 2) sind diese vids in einer hammmmmer quali und sehr klein... bei dem Get Alive 2 wird zwar ein codec (oder sowas, www.planet-videos.com) mitgeschickt, weiß aber nicht wirklcih was damit anzufangen.

mine frage: wie setzt man diese codecs richtig ein? mit welchem programm? und welche einstellungen soll man im vegas nehmen? bzw. was könnte ich falsch gemacht haben?

von der form her ist mir egal wie das vid aussieht... also egal welche auflösung und so... will hald nur ne quali und größe hinbringen^^

hoffe auf hilfe!!!^^

thx schon mal

sneakpeek
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 23. Juli 2007 - 20:33

Da dürfte der Fehler schon liegen. Wenn du eine ordentliche Qualität willst, darf dir die Auflösung nicht egal sein. Nimm dir eines der Videos, welche dir gefallen und guck mal einfach nach, welche Auflösung die "Profis" genommen haben. Die nimmst du dann auch und guckst wie groß die werden und wie die Qualität ist.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   sneakpeek 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2007 - 14:07

ich habe jetz mal lange rumprobiert welche auflösung ich haben will.
ich bin dann zu dem entschluss gekommen die demos mit FRAPS auf einer auflösung von 800x600 (im spiel eingestellt) aufzunehmen.
anschließend im vegas (7.0) eingestellt auf:

720x486 NTSC-Standard,
25fps (wie auch in FRAPS eingestellt) PAL,
Pixelseitenverhältni 0,9091,
XviD MPEG-4 Codec (Home Theatre PAL; Singel Pass)

den rest auf standard. da es von fraps her generell avi ist, hab ich es heir auch bei avi belassen.

jetzt hat das vid eine quali mit der ich arbeiten kann, das gerenderte vid hat danach aber knapp 50mb größe. (ich habe mit einer länge von 30 sec gearbeitet, das video von fraps war vorher (unkomprimiert) ca. 500mb groß)

wie krieg ich das jetzt noch kleiner? bzw. kann man des noch besser von der quali machen? mit welchen einstellungen von VirtualDub soll ich das vid vorher noch bearbeiten\komprimieren?

thx für die hilfe schon mal,

mfg

sneakpeek
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0