WinFuture-Forum.de: Hardware-enumerator Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Hardware-enumerator Unter Vista


#1 Mitglied ist offline   trequ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2007 - 11:00

Hallo.

Man kennt das:
Man steckt einen USB Stick oder eine andere Hardware an und Windows beginnt einen Treiber zu installieren.
Nun wird aber während dieser Treiberinstallation der Stick rausgezogen oder irgend etwas anderes geht schief.

Beispiel:
Der USB Massenspeicher eines USB Sticks wird gefunden, das Laufwerk dazu allerdings nicht.
Hier hilft es ja bekanntlich nicht, den Massenspeicher aus dem Gerätemanager zu werfen...

Unter Windows 95/98/ME hat man den Kunden erzählt, Sie sollen die .inf aus Windows\inf\other löschen und nochmal neu anfangen.
Unter Windows 2000/XP/2003 konnte man den Enumerator über das Löschen von HKLM\System\CurrentControlSet\Enum\(Hardwareklasse)\(Hardware)\(Seriennummer) zurücksetzen.

In beiden Fällen vergisst Windows komplett dass ein Treiber da ist, und wenn ein Gerät nicht mit Windows-eigenen Treiber läuft, würde der Hardware Assistent auftauchen, egal ob irgendwo eine .inf liegt.

Frage:
Wie macht man das unter Vista?
HKLM\System\CurrentControlSet\Enum\(Hardwareklasse)\(Hardware)\(Seriennummer) gibt es zwar, aber ich bekomme keinen Zugriff darauf?
Unter 64-Bit Vista bekomme ich auch keinen Zugriff auf den gleichen Pfad in der WoW32 Struktur.

thx.

trequ

PS: Ich kenne "Ausgeblendete Geräte anzeigen" im GM, das hilft nix bei solchen Massenspeicher aber kein Laufwerk Problemen, hab ich schon probiert...
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0