ja aber wenn man das nich hatt dann geht schlecht so wenn er denn prozessor behallten will dann spart er ja schon ne menge !was hatt denn der fürn board drine
Pc-komplett Tuning Ich möchte meinen PC Tunen, wollte nur wissen ob alles passt
Anzeige
geschrieben 23. Juli 2007 - 22:41
mit dem willamette kannste das alles haken. der CPU ist durch den 128kb l2 cache beim spielen nichts besseres als ne laute heizung, aber nichts zum spielen.
es ist machbar, man bekommt nen neuen durchschnitts pc dafür schon gebacken. also für 300 taler.
Netzteil 50€
CPU Athlon64 3700+ San Diego 50€
Mainboard ASUS A8V-VM SE 50€
Graka SAPPHIRE Radeon X1650 PRO 80€
Ram 1024MB 80€
--------------
Gesammt: 310€ und es waren nur die preise vom händler nebenan net die netzpreise.
es ist machbar. der rechner wäre zwar nur mittelklasse, und der sockel 939 ist nicht mehr aktuell, dafür werden wohl in absehbarer zukunft keine cpus mehr kommen, aber er könnte wieder halbwegs spielen.
es ist machbar, man bekommt nen neuen durchschnitts pc dafür schon gebacken. also für 300 taler.
Netzteil 50€
CPU Athlon64 3700+ San Diego 50€
Mainboard ASUS A8V-VM SE 50€
Graka SAPPHIRE Radeon X1650 PRO 80€
Ram 1024MB 80€
--------------
Gesammt: 310€ und es waren nur die preise vom händler nebenan net die netzpreise.
es ist machbar. der rechner wäre zwar nur mittelklasse, und der sockel 939 ist nicht mehr aktuell, dafür werden wohl in absehbarer zukunft keine cpus mehr kommen, aber er könnte wieder halbwegs spielen.
Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 23. Juli 2007 - 22:46
geschrieben 23. Juli 2007 - 22:43
Hi
Eine X1950XT oder eine X1950Pro hätten in diesem PC auf jeden Fall keinen Spass.Die CPU ist ja schon mehr als alt und würde die Karte nur unnötig ausbremsen.Also lieber noch ein paar Monate durchhalten und sparen, als sich jetzt eine Karte zu kaufen, die sowieso ihre richtige Leistung nicht entfalten kann.
mfg
Eine X1950XT oder eine X1950Pro hätten in diesem PC auf jeden Fall keinen Spass.Die CPU ist ja schon mehr als alt und würde die Karte nur unnötig ausbremsen.Also lieber noch ein paar Monate durchhalten und sparen, als sich jetzt eine Karte zu kaufen, die sowieso ihre richtige Leistung nicht entfalten kann.
mfg
geschrieben 23. Juli 2007 - 23:09
er hat ja auch die 1650er und nicht die 1950er gemeint. Das wird schon funktionieren so. Kannst dann ja auch noch ocen. CS 1.6 wird damit auf jedenfall flüssig laufen!
mfg
mfg
geschrieben 27. Juli 2007 - 14:35
ich habe einen AMD64 3500+ auf knappe 3Ghz getaktet und kann nicht klagen die idee mit dem 3700+ ist gut, ist ja das selbe wie bei mir bloß doppelter cache
.
geschrieben 27. Juli 2007 - 14:55
also auch von mir:
ganz klar, pc auf keinen fall aufrüsten. das beispiel von weiter oben mit dem durchgerosteten toyota kommt total hin.
n celeron ist leider nicht mehr sehr aktuell. der bremst alles aus. ich würde auf jeden fall noch ne zeit sparen für ein neues system. es ist leider auch nicht sehr schlau, für 300 Euro ein billiges system zu kaufen. für 200 - 500 Euro mehr kriegst schon sehr viel bessere systeme.
aber bevor du deine alte kiste aufrüstest, kauf dir für 300 nen "neuen".
grüsse
ganz klar, pc auf keinen fall aufrüsten. das beispiel von weiter oben mit dem durchgerosteten toyota kommt total hin.
n celeron ist leider nicht mehr sehr aktuell. der bremst alles aus. ich würde auf jeden fall noch ne zeit sparen für ein neues system. es ist leider auch nicht sehr schlau, für 300 Euro ein billiges system zu kaufen. für 200 - 500 Euro mehr kriegst schon sehr viel bessere systeme.
aber bevor du deine alte kiste aufrüstest, kauf dir für 300 nen "neuen".
grüsse
geschrieben 28. Juli 2007 - 12:10
Hi
Ich glaube der Thread kann geschlossen werden.Unser Freund mit der ziemlich sinnlosen Idee einen Gamer PC mit 300 Euro zu finanzieren, hat es wohl aufgegeben.
Schönes Wochenende
mfg
Ich glaube der Thread kann geschlossen werden.Unser Freund mit der ziemlich sinnlosen Idee einen Gamer PC mit 300 Euro zu finanzieren, hat es wohl aufgegeben.
Schönes Wochenende
mfg

Hilfe
Neues Thema
Antworten