Ich bin beeindruckt wieviel Allgemeinwissen alleine über Hitler und seinen Kameraden und Machenschaften manche haben, aber um ehrlich zu sein frag ich mich, ob diese Details wirklich wichtig sind, geschweige denn nachweislich wirklich kennt (oder hat einer von euch mit Hitler gesprochen?) Ob er nun mit seinem Furz
im Kopp oder Warzen am Schwanz, irgendwelche Neurosen entwickelt hat, interressiert (mich!) mal so sehr, wie "ein Dackel im Weltraum"
( > Globalisierungspanik und viiiiieeles mehr ) Oder warum fragt sich keiner bewusst und oft genug, warum in unserm so sozial verschrieenen Staat überhaupt noch soziale Ungerechtigkeit herrscht? (wegen dieser Ironie: Im internationalen Vergleich schneiden wir noch "relativ gut" ab!! ) Daher wahrscheinlich eher der Fingerzeig "böse, böse", statt etwas wirklich zu verändern, oder was?!
Fazit: Beschäftigt euch mit der "toten" Geschichte nur so lange, wie es nötig ist in der "lebendigen" Gegenwart die eigentlichen Ursachen zu erkennen, um für die "entstehende" Zukunft die gleichen Formen und Ausmaße zu vermeiden!!!!!
ergo: "Ursachen- statt Symptombekämpfung!!!!!!!!!!!!!!!!!
cya

Hilfe
Neues Thema
Antworten