WinFuture-Forum.de: D-link Router - Welchen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

D-link Router - Welchen?


#1 Mitglied ist offline   MaX_x3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2007 - 15:21

Hallo Leute!
Ich habe ja von den D-Link Routern gehört, die von der internen Firewall mit zu den führenden Anbietern gehören sollen. Ich hab aber das Problem, dass ich nicht weiß welche Modelle nun über diese Breitband-Leitung verfügen, da ich DSL 16000 nutze und ich weiß auch nicht, welche Modelle nun eine bessere Firewall bieten. Habe btw analogen Anschluss und der Router muss über W-Lan verfügen^^'. Hoffe ihr könnt mir helfen.

greetz

Dieser Beitrag wurde von MaX_x3 bearbeitet: 21. Juli 2007 - 15:25

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Re4per 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 11. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aachen

  geschrieben 21. Juli 2007 - 21:01

Hello erstmal,

Wenn ein Router die Hardware für ADSL2+ enthällt kannst Du ihn nutzen für deinen 16000´er Anschluss. Was diese Firewall angeht höre ich das zum ersten mal.

Mag aber durchaus sein.


Schick doch eine email an den D-Link Support. Könnt mir aber durchaus vorstellen, dass diese Hightech Firewall nur in HighTech teueren Routern verwandtwird.


Würde Dir aus meinen Erfahrungen aber nicht unbedingt zu D-Link raten. Guck dir doch mal die Router von LinkSys an. Basieren alle auf Cisco Technik, und je nach Modellen bekommst im Net sogar richtig gute alternative Firmware mit netten featuren. Weiß ja nicht wofür du den Router so alles einsetzen willst.

Guck ma mein SysPro, da kannste sehen, dass ich 2 Router habe. Einen D-Link und einen LinkSys. Der LinkSys ist eindeutig komfortabler zu konfigurieren und stabiler. D-Link steigt öfter mal aus und möchte dann Hw. neugestartet werden. Wenn er den mal läuft tut er anfürisch auch gute Dienste.


~|2~
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 22. Juli 2007 - 22:31

Hallo


schaff dir lieber was Von AVM an und es muß ADSL 2 können bei deiner 16000 Leitung.
Habe Fritz Box SL W-Lan und das funktioniert prima bei meiner 18000 Leitung sowohl direkt am PC und über W-Lan.



nobody is perfect :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   MaX_x3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2007 - 23:55

Haben die Fritz Boxen im Vergleich auch gut zu konfigurierende und gute interne Firewalls? Weil ich halt kein Bock auf so 'nen Text hab wie mit 'ner Personal Firewall, die eh zum Großteil für'n Arsch sind (insbesondere für Otto-Normal-Nutzer...).
0

#5 Mitglied ist offline   Re4per 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 11. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aachen

  geschrieben 23. Juli 2007 - 23:52

Hallöche,

Muss es nicht sogar ADSL2+ sein und nicht nur ADSL2 ?

Dachte immer ADSL2 bis 6000 MBit/s und ADSL2+ bis 25000 MBit/s
Weil die Standards nicht sehr verschieden waren und relativ schnell hinternander kamen verwischte das etwas...

ich Administriere auch so einige Fritz!Boxen im Bekanntenkreis. Hatte als allererstes sogar eine Fritz!Box und würde so einiges dafür geben wieder eine benutzen zu können, leider fallen die bei meiner Häuslichen Infrastruktur flach... (bin wegen ShDSL Anschluss dazu gezwungen Router ohne integr. Modem zu verwenden) :smokin: (Siehe kurze erläuterung zu ShDSL in meinem SysIP unter Internet)

Die Dinger sind meinermeinung nur Genial. Und das perfekteste was ich kenne für "Otto Normalos"

Sehr einfach, übersichtlich strukturiertes Menü und dadurch intuitive Bedienung. Trotzdem aber auch für "fortgeschrittenere" Anwendungen verwendbar, wenn irgendwann gewünscht.

Support von AVM ist auch schwer vergleichbar mit D-Link oder LinkSys... Sehr gut eben...
Bugs werden meist umgehend behoben und auch neue features halten öfter einzug, wärend z.B. D-Link sich ausschließlich auf s debuggen beschränkt und dafür meinst leider nur im Jahresrhytmus updates bringt.

Fritz!Boxen bieten sogar geniale DSL Anschluss Diagnose tools, wenn man sie lesen kann (DSL Spektrum, ATM usw.) Kenne keinen Hersteller der was vergl. bietet.

Fazit:
Fritz!Box = nahezu Unschlagbar, wennŽs Router, Modem, VOIP & TK sein soll. Natürlich auch zu beachtlichen Preisen.


~|2~

Dieser Beitrag wurde von Re4per bearbeitet: 23. Juli 2007 - 23:59

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   MaX_x3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2007 - 00:14

Danke für die Antworten Leute! Werde wohl doch auch zu einer FritzBox greifen, auf jeden Fall will ich aber diesen Scheiß T-Online Router weghaben^^'. Habt ihr Erfahrungen mit einigen FritzBox Modellen die für mich zur Auswahl stehen? Hat jemand Tipps/Vorschläge/Erfahrungen mit Modellen? Wäre euch nochmals dankbar.

greetz
0

#7 Mitglied ist offline   Re4per 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 11. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aachen

  geschrieben 24. Juli 2007 - 23:06

Also ich persönlich hatte die aller erste Fritz!Box Fon WLAN die es gab und die Fritz!Card PCI. Beide Produkte gleich gut.

Denke du wirst da schon schnell fündig werden... Angebot ist jedenfalls reichlich.

Was brauchst Du den ?


~|2~
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   MaX_x3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2007 - 10:44

Na wie oben beschrieben die Vorraussetzungen...Kann am Ende auch gebraucht sein eBay oder so ^^'

Und 'ne PC Karte hab ich ja noch von meinem alten Router.
0

#9 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 27. Juli 2007 - 10:58

Linksys WRT54GL...der beste Router wo gibt.... kann mehr als die Fritzbox kostet nur die hälfte und ist super zu Administrieren (gerad auch mit alternativen Firmware wie DD-WRT oder Tomato)

Kann nur jeden empfehlen den Linksys zu nehmen...

Dieser Beitrag wurde von ThreeM bearbeitet: 27. Juli 2007 - 10:59

Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#10 Mitglied ist offline   Re4per 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 11. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aachen

  geschrieben 28. Juli 2007 - 10:38

Stimme ThreeM da vollstens zu, vorallem im Hinblick auf DD-WRT.

Großes Manko hier, ist eben kein integriertes Modem beim WRT54GL Router.


@MaX_x3
Was ist das für ne PC Karte die Du hast ? Netzwerkkarte oder ADSL Modem ?
Wenn es eine Modem Karte ist, musst du eh erstmal checken ob das Ding ADSL2+ tauglich ist. Des weiteren kannst du bei verwendung eines PCI Modem´s den Router vergessen... Jedenfalls die Firewall. Den als erstes Glied würde immer dein Desktop PC in der Übertragungskette stehen, und um WLAN Geräte anzubinden wäre dann eine WLAN PCI Kartesinnvoller. Allerdings müsste dann der PC immer laufen wenn du über WLAN ins Netz möchtest.

Bin mir nicht sicher ob ich deine konfig. richtig verstanden habe. Wäre daher gut wenn du mal so genau wie möglich deine Gerätetopologie zuhause erklären könntest... :(

~|2~
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0