WinFuture-Forum.de: Wie: Xvid Schneiden->video-dvd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Wie: Xvid Schneiden->video-dvd


#1 Mitglied ist offline   Judaszeuger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Juli 2007 - 14:17

Hallihallo,

also vorab möchte ich sagen, dass ich über das Thema gar keine Ahnung habe.

Mein Problem ist folgendes:
Ich möchte mehrere Handballspiele der WM2007 (DTLD ist Weltmeister!!! :-) ) , die ich als Xvid-Avi-File besitze (xvid ISO MPEG-4, Audio: 48000Hz 107 kb/s tot , Joint Stereo LAME3.97
), bearbeiten.
->Aus diesem Material möchte ich bestimmte Szenen herausschneiden, z.B. bestimmte Taktikelemente des Kreisläufers mit anschließender Toraktion
->Diese Szenen, ca. 20 Stück, möchte ich aneinanderreihen zu einem Xvid-Film und evtl.
->Als Video-DVD konvertieren und brennen.

Ich habe eine Vollversion von Studio 8 (Version 8.6), welche aber bei der Szenenerkennung des Avis nicht funktioniert. Bleibt hängen und erkennt nur eine Szene.
Die XVid-Codecs habe ich schon installiert.
Danach probierte ich VirtualDub, welches beim Abspielen des Films die Meldung bringt, dass VBR-Audio Probleme machen könnte. Danach funktioniert während des Video-Abspielens aber nicht der Szenenzugriff mit dem Balken.
Daraufhin habe ich AVI-Trimmer verwendet.
Nunja, aber ich weiß einfach nicht, wie das funktioniert.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich da am besten vorgehe?
Bitte um Hilfe!

Danke und Grüße
Judaszeuger
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 21. Juli 2007 - 18:25

funzt mit Nero Vision :wink: ist auch einfacher in der handhabung als Studio 8

gruss spoo

Dieser Beitrag wurde von Spoo bearbeitet: 21. Juli 2007 - 18:27

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0