WinFuture-Forum.de: Canon Drucker Ip5300 Unter Vista Ultimate - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Canon Drucker Ip5300 Unter Vista Ultimate Problem Treiber Vista Ultimate


#1 Mitglied ist offline   bluediver 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2007 - 13:21

...da ich neu im Forum bin, zuerst mal hallo zusammen...

Eventuell kann mir jemand helfen?
Ich kriege meinen CANON Drucker ip5300 unter VISTA Ultimate einfach nicht zum laufen. Habe von CANON die neusten Treiber für den Drucker ip5300 heruntergeladen und installiert. Der Drucker ist sichtbar und als Standarddrucker festgelegt.

Versuche ich eine Testseite zu drucken erhalte ich die Meldung:
Der Druckertreiber ist "Canon iP5300" ist nicht installiert. Auf manche Druckereigenschaften
kann ohne die Installation des Druckertreibers nicht zugegriffen werden. Möchten sie den Treiber
Installieren? Sage ich "ja" kann ich den Treiber zwar wieder installieren aber wieder mit dem
selben Ergebnis. Sagen ich "nein" habe ich Zugriff auf die Druckereigenschaften.
Versuche ich eine Testseite zu drucken erhalte ich die die Meldung "Zugriff Verweigert". Ich bin aber Administrator da sich mein User in der lokalen Admingruppe befindet.

Druckertreiber komplett zu deinstallieren geht auch nicht, da erhalte ich Sinngemäss eine Meldung.
Die besagt der Treiber sei im Einsatz und könne deshalb nicht deinstalliert werden.

Besten DANK für euere eventuelle Hilfe und Bemühungen!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Misi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2007 - 21:55

Also,
ich habe zwar nur Home Premium 32 Bit und einen IP4300 (der Perfekt bei mir funktioniert) aber ein Forenmitglied mit der gleichen Konfiguration wie ich bekam den Drucker auch nicht zum laufen.
Nach etlichen Versuchen ohne Erfolg hat er sich an die Microsoft-Hotline gewannt...
Zitat:
Microsoft sagte, dass dieser Fehler sporadisch bei Druckern von Canon und HP auftaucht und es z.Zt. keine Lösung gibt. Also entweder warten bis Canon einen neuen Treiber rausbringt oder Drucker zurückgeben !?!

Seltsam aber Wahr.
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2007 - 23:24

Mein IP4000 geht auch sehr gut unter Vista x64, die Treiber dafür bringt Vista ja schon mit. Auf der Hompage gibs ja nur so ein Adon keinen richtigen Treiber.
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2007 - 23:37

Hallo,
Hatte auch mal das Problem daß der Treiber absolut nicht wollte. Versuche dem Treiber einen eig. Ordner auf "C" zugeben. Darin entpackst und installierst du dann den Treiber (Disk1 Setup ausführen, vorher aber mit rechtes Maustaste auf Setup klicken, auf Eigenschaften und den Treiber zulassen, übernehmen und OK) und startest neu.
Sollte also ungefähr so aussehen: C:/Canon/Canon/ Disk1

MfG rubberduck
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0