WinFuture-Forum.de: Vista Auf Medionpc? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Auf Medionpc? Recovery funzt net

#1 Mitglied ist offline   RaydenG40X 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Juli 07

geschrieben 20. Juli 2007 - 12:47

Hi an alle,
habe folgendes prob, habe ein aldirechner, seit dem ich vista drauf geballert habe und es deinstallat habe wegen treiber probs (nie wider ein rechner von medio kaufen,und der support ist voll sch....,ohje), kann ich den Auslieferungszustand nicht benutzen, sowie den rest,Systemdateine herstellen etc., alle daten sind auf laufwerk E vorhanden, aber es wird von diesen interne Hilfstool Powerquest net erkannt, zudem sind die Herstellerinfo weg geputzt zB ( des Logo von Medion im Gerätemanager).
Hatte auch nur prob mit dem AC97 onboard soundchip treiber, vielleicht kann mir jemand helfen der dieses
kennt oder ein rat weiß, bin für jede hilfe dankbar!!!

BB :lol:
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 20. Juli 2007 - 18:59

Hallo

erstmal willkommen

hast du bei deinem Medion PC eine Driver und Application CD dabei gehabt und hast du auf auf Laufwerk D oder E als Recover wenn ja dann leg die CD mal ein dann kannst du deinen PC in den Auslieferungszustand wiederherstellen.Das wird dann im Dos Modus gemacht und hat bei meinem Laptop diese Woche gerade mal eine viertel Stunde gedauert.

nobody is perfect :cool:
0

#3 Mitglied ist offline   GunZen 

• Beigetreten: 10. Juni 06
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 20. Juli 2007 - 19:06

Also das kann ich so nicht bestätigen: ganz im Gegenteil, der Support von Medion ist gar nicht so schlecht! Hatte mal einen Kunden mit Medion-PC, der noch Garantie auf seiner Kiste hatte. Da habe ich für ihn den Support angerufen, Servicetechniker rief zurück um Termin zu machen, kam einen Tag später frei Haus, hat alle Komponenten durchgecheckt und teilweise ausgetauscht und das alles für nöppes!

Und nun zu deinem Problem: ich denke, dein MBR (Master Boot Record) ist verpfuscht durch Vista. Und das mag das Recoverytool nicht! Also eine XP-CD organisieren, einlegen und MBR fixen! Danach sollte es wieder funktionieren.

GunZen

Dieser Beitrag wurde von GunZen bearbeitet: 20. Juli 2007 - 19:07

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#4 Mitglied ist offline   Sandokan 

• Beigetreten: 06. Mai 05

geschrieben 20. Juli 2007 - 19:55

Soweit ich weiß, brauchst du lediglich die Support-CD, um den Auslieferungszustand herzustellen. Die Daten auf Laufwerk E brauchst du also nicht. Es ist nur so, dass einige Programme nicht vorhanden sein werden, wenn du den Auslieferungszustand mit der CD herstellst und nicht über Laufwerk E.
Mit der CD sollte es ohne Probleme funktionieren..
0

#5 Mitglied ist offline   Hanrie 

• Beigetreten: 25. Juni 06

geschrieben 20. Juli 2007 - 21:33

Ich hatte auch mal einen Medion-PC damals noch mit XP Home und da war auch so eine Recovery-Partition, die ich aber irgendwann gelöscht habe. Es war aber noch eine CD dabei, mit der ich XP ganz normal installieren konnte. Auf einer weiteren CD waren dann die Tools und die Treiber drauf, die normalerweise vorinstalliert sind. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das bei Vista nicht groß geändert hat.
0

#6 Mitglied ist offline   RaydenG40X 

geschrieben 21. Juli 2007 - 15:04

Hi, thx ertsma für aws,
um den Auslieferungszustand wider herzustellen braucht man die daten auf das Laufwerk E,sowie die Support CD, also in bios,bootmenü auf cd/dvd-rom wechseln,booten von cd,alles anpushen bis der dialog kommt wo man alles auswählen kann, aber des ist ja: wähle 3 an (Auslieferungszustand)(der rest geht ja auch net,lool) klicke auf weiter,weiter ect,wenn er die CD bzw die daten von der Recoverypartition (E) ansprechen will,kommt nur
unten links am ,Initializierung oder so und dann tut sich nix, glaube net des das Vista mit dem MBR wes gemacht hat,weil ich dann XP Pro Vv. draufgezogen habe und C voll formatiert habe,also sollte es ja dann wider funzen,aber nada,tut sich immer noch nichts, blödes beispiel.bei der installation damals von recovery raus hatte der pc immer eine bestimmten Namen/Bezeichung,und jetzt haut er mir irgendwas darein, wie gesagt die medionPC infos wählen wie unter den Gerätemanager(Logo).....
Ich denke mal das Vista mit den eigen kompatibelen driver support aus dem netz mir die infos auf dem board platt geschrieben hat, habe des board per jumper in den ursprungzustand versetzt,ohne erfolg nur die bios einstellung hat sich geändert...........Habe schon viele probs kennen gelernt und beseitig aber sowas,ist verdammt harter tobak!!!

Danke erstma an alle!!!!!! :wink:

Ich glaub ich stell in die kiste ein teelicht,vielleicht funzt es ja dann,loooooooool,
0

#7 Mitglied ist offline   GunZen 

• Beigetreten: 10. Juni 06
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 21. Juli 2007 - 17:43

Beitrag anzeigenZitat (RaydenG40X: 21.07.2007, 16:04)

um den Auslieferungszustand wider herzustellen braucht man die daten auf das Laufwerk E,sowie die Support CD

Das ist wohl so richtig. Aber warum brauchst du den Auslieferungszustand? Wegen dem ganzen Medion- und AOL-Werbekram? Warum also nicht `n ganz normales XP aufspielen? Ich versteh`nicht, wo dein Problem liegt, du hast die Windows XP - Recoverx-CD von Medion und die Support CD mit den Treibern drauf...

also in bios,bootmenü auf cd/dvd-rom wechseln,booten von cd,alles anpushen bis der dialog kommt wo man alles auswählen kann, aber des ist ja:

Genau, des isses: nicht von der Support-CD booten, sondern von der Recovery-CD! :wink:

wähle 3 an (Auslieferungszustand)(der rest geht ja auch net,lool)

doppel-lol

Ich denke mal das Vista mit den eigen kompatibelen driver support aus dem netz mir die infos auf dem board platt geschrieben hat

wenn ich bloß wüsste, was du meinst... *überleg* platt geschrieben? Welche Infos wo auf dem Board soll der Support wie geplättet haben? Meinst du das BIOS? Selbst wenn, das kann man reseten.

habe des board per jumper in den ursprungzustand versetzt,ohne erfolg nur die bios einstellung hat sich geändert...........

Genau, die Einstellungen sind nämlich wieder im Urzustand... :gähn: Mann, mann, mann... Was hast du denn erwartet? :wink:

Habe schon viele probs kennen gelernt und beseitig aber sowas,ist verdammt harter tobak!!!

Eigentlich ist es das nicht... is``ne ganz einfache Kiste. fdisk /mbr -> format c: -> Windows XP installieren mit der Lizenz, die am Gehäuse klebt -> freuen!

Danke erstma an alle!!!!!! ;)

;) Dafür nicht...

Ich glaub ich stell in die kiste ein teelicht,vielleicht funzt es ja dann,loooooooool,

Jaaaaa, mach das, und dann wird's `n Versicherungsschaden und dann gibt`s eh `n neuen PC! :excl: :o

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#8 Mitglied ist offline   Hanrie 

geschrieben 21. Juli 2007 - 18:24

Beitrag anzeigenZitat (GunZen: 21.07.2007, 18:43)

Eigentlich ist es das nicht... is``ne ganz einfache Kiste. fdisk /mbr -> format c: -> Windows XP installieren mit der Lizenz, die am Gehäuse klebt -> freuen!

Ich dachte er wollte Vista wiederherstellen und nicht XP. Soweit ich das verstanden habe, konnte er XP ja installieren nur Vista nicht wiederherstellen, oder sehe ich das falsch?

@RaydenG40X: Ist bei deinem Rechner nur eine CD dabei gewesen, mit der du Vista per Recovery-Partition wiederherstellen kannst oder auch eine CD/DVD, mit der du Vista normal installieren kannst mit dem Key auf deinem Gehäuse?
0

#9 Mitglied ist offline   RaydenG40X 

geschrieben 21. Juli 2007 - 18:59

Hi, thx for aws

he hanrie ne wollte doch nur den Auslieferungszustand widerherstellen,hatte vista druff,vista machte probs und ich wollte xp per recovery druff klatschen,funzte ja net jetzt habe ich xp pro druff weil ich ja keine andere möglichkeit habe....

so Gunzen, danke für deine komische art des Sarkasmus,looool :-)
es geht net um den ganzen werbe müll AOl und den restlichen schrott,wegen Auslieferungszustand,ich möchte nur wissen warum es net geht

Zitat:Eigentlich ist es das nicht... is``ne ganz einfache Kiste. fdisk /mbr -> format c: -> Windows XP installieren mit der Lizenz, die am Gehäuse klebt -> freuen! <----- habe ich auch schon versucht,will ja auch net funzen, weil die board ID net mehr da ist,also sind da schon einige infos verloren gegangen als ich viastko druff machen wollte,ansonsten wüßte ich selbst kein rat mehr, also ich werde mal jetzt ein update für des interne recoverytool (Powerquest) besorgen da dieses ja net die daten lesen will,board noch mal updaten über medion und wenn das net hilft,schieß ich des dingen ab!!!!!!!!!!!

Blöde frage am rande, ein Chipsatzupdate für die Controller und boardchips,würde des was bringen?
Weil hakt es ja da irgendwo...........

Danke erstma!!!!!!!!!!!!!!!! :wink:
ich fahr jetzt saufen,loooooooooool, bb
0

#10 Mitglied ist offline   Hanrie 

geschrieben 21. Juli 2007 - 19:21

Beitrag anzeigenZitat (RaydenG40X: 21.07.2007, 19:59)

he hanrie ne wollte doch nur den Auslieferungszustand widerherstellen,hatte vista druff,vista machte probs und ich wollte xp per recovery druff klatschen,funzte ja net jetzt habe ich xp pro druff weil ich ja keine andere möglichkeit habe....

Sorry, dann hab ich dich falsch verstanden.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0