WinFuture-Forum.de: Vista Neu Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Neu Installieren


#1 Mitglied ist offline   Benni@Vista 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München und Berlin

geschrieben 21. Juli 2007 - 13:01

ich hab mir vista oem gekauft und intalliert...
kann ich es immer wieder deinstallieren und festplatte formatiere und dann neu installieren? wegen aktivierungs code und so...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Moorleiche 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saarland! Wo sonst?

geschrieben 21. Juli 2007 - 20:15

Hi,

aber sicher doch. Kann nur sein, daß Du dann die Aktivierung übers Telefon tätigen mußt. Ist aber auch kein Problem. Aber wenn Du jetzt schon weißt, daß Du des öfteren neuinstallen willst/mußt, dann würde ich Dir empfehlen nach der nächsten Neuinstallation und Aktivierung ein Image anzulegen. In Vista ist schon ein gutes Imagetool integriert. Einziger Nachteil, es verfügt über keine Komprimierung, somit benötigst Du viel Platz. Als Alternative ist auch Acronis TrueImage zu
empfehlen. Gute Komprimierungsoptionen. Nachteil, es kostet was.


Grüße Moorleiche
Gigabyte EP45-DS3, Intel Core2Duo E6600@3000 MHz, Noctua NH-U12P Cooler
8 GB A-Data EXTREME DDR2 800+, Geforce 8800 GTX, Corsair HX620W
Lian Li PC-V1100B Plus II Case, 1x SAMSUNG SpinPoint F1 HD103UJ 1TB
0

#3 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 21. Juli 2007 - 20:45

Leider gehört die "Complete PC-Sicherung" von Vista nicht zum Leistungsumfang der Home Basic- und Home Premium-Editionen von Vista.

Hier noch eine Anleitung (klick), wie du mit dem Vista eigenen Tool, eine Komplettsicherung (inkl. Aktivierung) machst. Vorrausgesetzt, du hast kein Vista Home Basic oder Vista Home Premium.

Generell Empfehle ich auch "Acronis True Image". Sehr einfach zu bedienen und innerhalb weniger Minuten hast du wieder ein frisches Vista (inkl. Aktivierung). Bei beiden Varianten darauf achten, dass deine eigenen Daten auf einer anderen Partition oder Datenträger gesichert sind. Beim Zurückspielen eines Images, wird nämlich alles 100 % Wiederhergestellt, so wie der Zustand der Partition beim Erstellen des Images war.

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 21. Juli 2007 - 21:22

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#4 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2007 - 21:18

Hi,

dass die Vista Complete-PC Sicherung keine Komprimierung hat ist falsch !

Ich habe auch nach der Neuinstallation und Aktivierung ein Backup gemacht sowie ein 2. Backup mit mehreren installierten Programmen wo ungefähr 15 GB belegt wurden. Das Backup umfasste danach gerade mal ca. 4 GB so dass sogar mit Programmen alles auf 1 DVD passte ;)

Dafür brauche ich dann auch kein Acronis o.ä. da Complete-PC super funktioniert, vorausgesetzt natürlich dass man die Version Business oder Ultimate besitzt.

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 21. Juli 2007 - 21:22

0

#5 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2007 - 21:28

Beitrag anzeigenZitat (diecdrom: 21.07.2007, 22:18)

Hi,

dass die Vista Complete-PC Sicherung keine Komprimierung hat ist falsch !

Ich habe auch nach der Neuinstallation und Aktivierung ein Backup gemacht sowie ein 2. Backup mit mehreren installierten Programmen wo ungefähr 15 GB belegt wurden. Das Backup umfasste danach gerade mal ca. 4 GB so dass sogar mit Programmen alles auf 1 DVD passte ;)

Dafür brauche ich dann auch kein Acronis o.ä. da Complete-PC super funktioniert, vorausgesetzt natürlich dass man die Version Business oder Ultimate besitzt.

MFG


Wie hast du das denn fertiggebracht? Meine Komplettsicherung nach einer Neuinstallation hat 10,5 GB und das ohne installierte Programme!
0

#6 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2007 - 21:31

? ;)

Da kann bei dir irgendwas nicht hinhauen. Ich habe Vista Business installiert mit ca. 7-8 GB, dazu noch einige Treiber, Programme usw. so dass ich auf ca. 15 GB kam. Dann habe ich die Complete-PC Komplettsicherung gemacht und es hat auf 1 DVD gepasst auf der sogar noch etwas Platz ist.

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 21. Juli 2007 - 21:31

0

#7 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2007 - 21:42

Beitrag anzeigenZitat (diecdrom: 21.07.2007, 22:31)

? ;)

Da kann bei dir irgendwas nicht hinhauen. Ich habe Vista Business installiert mit ca. 7-8 GB, dazu noch einige Treiber, Programme usw. so dass ich auf ca. 15 GB kam. Dann habe ich die Complete-PC Komplettsicherung gemacht und es hat auf 1 DVD gepasst auf der sogar noch etwas Platz ist.

MFG


Ich hab nach der Installation aller Programme (auch ca. 15 GB) noch ne weitere Komplettsicherung gemacht => 10,6 GB Sicherungsgröße. Was mach ich falsch? ;)
Achja, hab Vista Ultimate.

Dieser Beitrag wurde von Hanrie bearbeitet: 21. Juli 2007 - 21:42

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0