WinFuture-Forum.de: Exporer Will Beim Öffnen Von Cd/dvd Diese Immer Formatieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Exporer Will Beim Öffnen Von Cd/dvd Diese Immer Formatieren


#1 Mitglied ist offline   Rainman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 24. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2007 - 14:25

Hallo,ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit Vista Business und dem Explorer.
Jedesmal wenn ich eine bespielte,finalizierte CD/DVD einlege, kommt folgende
Meldung : Auf Datenträger brennen - Datenträger vorbereiten.Dabei ist es egal
ob es sich um eine gekaufte oder selbst gebrannte CD/DVD handelt.Wenn ich
bei der Meldung "Weiter" drücke erscheint "Datenträger ist schreibgeschützt" und
dann wird die CD/DVD angezeigt.Das interne Brennprogramm habe ich schon
deaktiviert und als Brennprogramm benutze ich DeepBurner.
Sicherlich könnte ich damit leben,aber ich habe auch einige DVD-Ram´s mit
Datensicherungen und die werden dann natürlich gelöscht,was nicht so schön wäre.

Kann mir jemand sagen wie ich dies abschalten kann?

MfG
Markus

Dieser Beitrag wurde von Rainman bearbeitet: 20. Juli 2007 - 14:27

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2007 - 21:44

Hast du schon mal geschaut, ob bei "Automatische Wiedergabe" (einfach ins Startmenü eingeben) irgendwas eingestellt ist, dass CDs und DVDs immer formatiert werden sollen, wenn du sie einlegst?
0

#3 Mitglied ist offline   Rainman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 24. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2007 - 13:47

Hallo,ja ich habe schon nach der Installation alle Sachen wie automatische Wiedergabe oder
Autorun abgeschaltet.Nachdem ich gestern bei einer bespielten CD einfach mal weiter
gedrückt habe,bekam ich eine Fehlermeldung das die CD nicht formatiert werden kann
und der Inhalt wurde angezeigt.Seitdem läuft es wieder bei jeder CD normal.Ich vermute
mal das ich einige Zeit vorher entweder eine DVD-Ram bzw. eine leere CD eingelgt habe.
Dann wollte ich wohl diese beschreiben und habe das dann abgebrochen,Vista muß sich das
wohl gemerkt haben und versuchte jedesmal diese Routine fortzusetzen.
Ich hoffe das das der Fehler gewesen ist,aber mal sehen wie es weitergeht.

Gruß
Markus
0

#4 Mitglied ist offline   Theron 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2007 - 20:04

Schau einmal unter Dienste, ob Shellhardwareerkennung Deaktiviert ist! Standard ist jener Dienst Aktiviert. Von Rumspielen der Dienste ohne Kenntnis der Funktion ist abzuraten!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0