WinFuture-Forum.de: Playstation 3 / Xbox360 Als Mediacenter? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Playstation 3 / Xbox360 Als Mediacenter?

#16 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 23. Juli 2007 - 20:24

Zitat

:wallbash:der Artikel ist vom January 27, 2007 - da war das firmwareupdate für die hochskalierung die ich meine noch garnicht veröffentlicht

siehe z.B. -> http://www.golem.de/0705/52460.html

:rolleyes: <_< bis du so dumm oder tust du nur so. ein hardwareskalierer ist, wie sich jeder denken kann, hardware. dann aktualisier du mal HARDWARE mit SOFTWARE!!! denk doch mal eine sekunde nach: wie soll hardware über software dazukommen? geht nicht! richtig!

da kann der artikel nohc so alt sein, es kommt nichts an hardware hinzu. so, die hardware der ps3 ist seit meinen artikeln die GLEICHE. so, und meine argumentation bezog sich auf die HARDWARE, warum durch die HARWAREVORRAUSETZUNGEN NUR SOFTWAREUPSCALING möglich ist. es bezog sich ja alles hierdrauf:

Zitat

Zitat

nein, die ps3 bietet das nur als softwarelösung, die xbox kann das über die hardware machen, was bessere bildqualität bedeutet. der ANA der 360 ist den softwarelösungen der ps3 bislang überlegen.


wo steht das ?

Nach meiner grade beendeten ausgedehnten suchaktion im www konnte ich nichts dergleichen finden - ausser das bei beiden Konsolen die option via Firmwareupdate hinzugekommen ist


so, da sich hardware nciht einfach so ändert, nur weil man ein firmwareupdate aufspielt, ist es logisch, dass durch dieses update nur softwareupscaling dazugekommen sein kann. hardware ist nicht möglich. darum gings. dass das feature dazukam hab ich nirgends behauptet. also, bevor du dich in irgend einen schwachsinn verrenst, denk bitte demnächst mal nach. ich hab NIE behauptet, dass die ps3 nicht upscalen. ich habe lediglich gesagt, über hardware macht sies bei dvds nicht.

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Klaus-THX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 16. Juli 07
  • Reputation: 6

geschrieben 23. Juli 2007 - 21:48

Ursprünglich wollte ich eigentlich nur wissen wo dieses geschrieben steht

Zitat

... der ANA der 360 ist den softwarelösungen der ps3 bislang überlegen


für mich zählt eigentlich nur das was am ende rauskommt und nicht ob es ein "ANA" oder was weiss ich was macht.

Zitat

so, da sich hardware nciht einfach so ändert, nur weil man ein firmwareupdate aufspielt, ist es logisch, dass durch dieses update nur softwareupscaling dazugekommen sein kann. hardware ist nicht möglich.


ich habe ja nie behauptet das da hardware hinzugezaubert wurde durch das firmwareupdate. Ironischer weise kam das 1080p upscaling bei der xbox 360 auch erst durch ein firmwareupdate hinzu - ob wohl da dein so geliebter ANA-chip schon drinn war - was ja aber laut deiner aussage garnicht sein kann ... [/IRONIE]
Und nein - ich will damit jetzt nicht sagen das es bei der PS3 ebenfalls nach deiner definition eine "Hardware-lösung" ist - weil ich garnicht danach gesucht habe und ich auch nicht weiss was die da wie umgesetzt haben und mir das wie schon gesagt auch schnurz ist.

Zitat

also, bevor du dich in irgend einen schwachsinn verrenst, denk bitte demnächst mal nach. ich hab NIE behauptet, dass die ps3 nicht upscalen.


nö - das steht da aber so in deinen verlinkten artikeln und da mich der komische ana eigentlich garnicht interessiert hab ich mich mehr auf den anderen text konzentriert ...


Wir haben bislang halt überwiegend aneinander vorbei geredet :smokin:

Gruß, Klaus

Dieser Beitrag wurde von Klaus-THX bearbeitet: 23. Juli 2007 - 22:12


Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0