Prozessor + Chipsatzkühler
Anzeige
geschrieben 20. Juli 2007 - 17:07
2. du must das board ausbauen, die schwarzen stifte anheben und von hinten die nasen zusammendrücken (2 stück)
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
geschrieben 20. Juli 2007 - 17:50
2.) Habe ich eben gemacht, aber auch die wollen irgendwie nicht raus -.-
Dieser Beitrag wurde von todle bearbeitet: 20. Juli 2007 - 17:53
geschrieben 20. Juli 2007 - 17:59
Du musst den Hebel einfach öffnen, du merkst es wenn er auf ist, der schnellt dann hoch! Dann musst den Hebel aus den Klammern nehmen (beide Seiten).Kann sein, dass die Wärmeleitpaste noch etwas am Kühler klebt, da musst du ein bisschen nach rechts und links drehen. Dann sollte sich der Kühler lösen!
Und beim Chipsatzkühler musst du, wie gesagt, auf der Rückseite die Pinne zusammendrücken und dann nach oben hin durch schieben! Drück sie am bestens mit einer kleinen Zange zusammen ber pass auf, dass du nicht abrutscht!
Bisschen Gewalt brauchst du schon, aber halt nur ein bisschen!
Gruss
Daniel
geschrieben 20. Juli 2007 - 18:17
Da kann ich mit so viel Gewalt dran gehen, wie cih will. Die beiden Hebel lassen sich efincah nicht nach oben / nach unten bewegen. Und diese silbernen "Dinger" daneben bekomm ich auch nicht ab, da kann ich dagegen drücken wie ich will...
geschrieben 20. Juli 2007 - 18:36
chipsatzlüfter auf der rückseite mit stiften fest, und auc hwenn die raussind gehts schwer, entweder weil ein pad drunter ist oder weil das sich so festgezogen hat mit der wlp(versuch mal en nassen bierdeckel vom tisch abzuziehen
geschrieben 20. Juli 2007 - 18:50
EDIT: Hier noch ein Bild der Schnalle: *Klick*
Dieser Beitrag wurde von Chrisber bearbeitet: 20. Juli 2007 - 19:06
geschrieben 20. Juli 2007 - 19:14
Gruss
EDIT: Wofür willst du eigentlich den guten Artic demontieren?
Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 20. Juli 2007 - 19:15
geschrieben 20. Juli 2007 - 19:45
Aber irgendwie wills nicht funktionieren... Ich glaub ich geh damit zum PC Spezialisten... Wie teuer wäre das ungefähr? CPU und Chipsatzlüfter austauschen ...?
#10 _m.i.s.t.e.r.x_
geschrieben 20. Juli 2007 - 20:28
das mit dem PC geschäft wollte ich gerade auch vorschlagen ( ist besser als wenn du es Kaputt
machst )
in der Regel verlangen die Pauschal ca 20 - 25 € die Stunde .
wenn du zu einen PC Händler gehst wo du schon öfters was gekauft hast machen die das mal
schnell gratis und umsonst .
darum sag ich ja oft ( Immer ) mal sollte auch bei PC Händler vor Ort Kaufen dort Kostet
es oft nicht viel mehr und man hat einen service , e-bay und co ist schön aber Leute
vor Ort sollte man auch Leben lassen .
PS : da fehlt mir ein solch einen Lüfter hab ich auch da ( 2 Stück ) und hab mich gefragt
wie bringt man den Rauf oder runter ( nur Stifte haben die keine ) selber probieren konnte ich es
noch nicht da kein Mainbord vorhanden
mfg mister x
geschrieben 24. Juli 2007 - 20:05
Dort habe ich mir die Technik mal angeschaut... Da müsste man einfach die Pins runterdrücken, drehen und wieder raufziehen, so dass es "nach oben geschossen kommt".
Leider geht das aber im Zusammenhang mit meinem Mainboard wohl irgendwie nicht - da das Loch viel zu klein ist (so wie ich es finde) um dort ein Pin durchzubekommen.
Den CPU Kühler habe ich nun abbekommen. Bzw. jemand aus einem Laden.. Die haben sich da auch sehr schwer getan, bis dann der Techniker kam und es mit voller Gewalt versucht hat... Dann gings.
geschrieben 24. Juli 2007 - 22:22
Nur wird mir immer noch angezeigt, dass der Chipfan zu low sei.
Ich konnte diesen nur an einem Pin befestigen.. Der war ein kleines bisschen zu groß und wir haben es da nicht geschafft....
Ich hab im BIOS mal geschaut und da stand, dass der wohl mit 2136 läuft, und eine Warnung bei 1200 kommt... Ist 2136 so schlecht? Was ist Standard?
Finde ich schon komsich, dass mein neuer nun auch so schlecht ist....
- ← Mainboardtreiber = Chipsettreiber?
- Mainboards, Prozessoren & RAM
- Asus Striker Extreme Probleme Mit Pci-e ? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten