WinFuture-Forum.de: Heftige Grafikprobleme! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Heftige Grafikprobleme!


#1 Mitglied ist offline   Neith 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2007 - 14:25

Ich hab seid enigen Monaten einen komplett neinen PC, der mich wertvolle 900 Eurocents gekostet hat...naja, ich erklär euch erstmal den Fehler, bei Fragen bin ich ja da:

Beispliel:
Der Fehler liegt nur vor, wenn ich spiele, zum Beispiel BF2142. Vor nem Monat hat es angefangen, in ganz langen Abständen und wurde immer häufiger, jetzt kommt es minütlich vor.
Mitten drin hängt sich alles auf und der Bildschirm geht in bunte Pixel auf, mal blaue, mal rote und manchmal kunterbunt.
Manchmal empfängt der Bildschirm danach kein Signal mehr und ich muss neustarten, aber in seltenen Fällen komm ich zum spiel zurück. Dann hat sich die Auflösung vom Desktop von 1440x900 auf 1280x800 heruntergesetzt.
Ich bin echt man ende und hab keine Ahnung ob es an der neune Grafikkarte liegt, an den Treibern die ich immer wieder neu draufgespielt hab oder an der Auflösung..."HILFE"
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   OSi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 08. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2007 - 15:19

naja BF2142, so ein spiel hab ich auch noch nie gespielt, das hat sau viele bugs und bei mir stürzt es auch ab und zu ab.
die tips die du in anderen foren findest kann ich dir mal aufzählen, vielleicht läuft es ja dann!
Grafikkeinstellungen alle auf mittel runter
VOIP aus (im Spiel das mit dem squad labern)
wenn es dann noch net läuft kann ich dir auch net weiterhelfen, bei mir funktionierts jedenfalls so halbwegs mit den einstellungen :lol:
0

#3 Mitglied ist offline   Neith 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2007 - 15:49

Jo...das hab ich auch alles versucht, und ich dachte, es würde an "dem" Spiel leigen.
Dooferweise ist bei Oblivion das selbe Problem aufgetreten und daher kann ich davon ausgehn, dass es nichts mit den Spielen zu tun hat...

Trotzdem danke...
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2007 - 16:00

Welche Grafikkarte benutzt du denn ? Und hast du die neuesten Treiber installiert ? Benutzt du Vista Ultimate oder eine andere Version ? Wenn ja, welche ? 32 oder 64 Bit ?

Es wäre schön wenn du diese "grundinfos" schon vorher gebracht hättest :lol:
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 20. Juli 2007 - 16:00

Schonmal geschaut ob du temperaturprobleme hast?
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#6 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 20. Juli 2007 - 16:02

hi, erstmal willkommen im forum :lol:

ich tippe mal auf überhitzung, das problem tritt nur beim spielen auf, da muss die grafikkarte mehr leistung bringen als auf dem desktop, das selbe (oder ähnlich) tritt zb. auf wenn man die grafikkarte übertaktet. der chip wird zu heiß und stellt das bild fehlerhaft dar. entweder das system startet neu, das bild bleibt hängen oder man hat üble grafikfehler.

welche grafikkarte hast du?

als problemlösung wüde ich mal beim spielen das seitenteil öffnen, dadurch wird das system nicht so heiß, tretten beim offenen seitenteil keine fehler mehr auf brauchst du unbedingt ein paar gehäuselüfter^^
0

#7 Mitglied ist offline   Neith 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2007 - 16:37

Aalso:
Ich hab ne Radeon x1950 GT und eigentlich hat mein PC so viele Lüfter, dass ich ihn als Ventilator benutzen könnte. Dennoch ist mein Zimmer unterm Dach und es könnte damit zu tun haben.
Ich hab Windows XP die home edition...
also die Treiber hab ich mir jetzt schon zum x. Mal runtergeladen...aber daran scheints nicht zu liegen.

Ja soweit. Ich hab die Grafikkarte entstaubt, sauber gemacht und hab genügend Lüfter...so langsam weiß ich nicht weiter... :lol:
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. Juli 2007 - 16:55

Beitrag anzeigenZitat (Neith: 20.07.2007, 15:25)

Beispliel:
Der Fehler liegt nur vor, wenn ich spiele, zum Beispiel BF2142. Vor nem Monat hat es angefangen, in ganz langen Abständen und wurde immer häufiger, jetzt kommt es minütlich vor.
Mitten drin hängt sich alles auf und der Bildschirm geht in bunte Pixel auf, mal blaue, mal rote und manchmal kunterbunt.


da solche spiele nicht offiziell für Vista sind, kann ich dir leider nur empfehlen, entweder das Game im Kompatibilitätsmodus "Windowx XP +SP2" laufen zu lassen oder dir (noch besser) zum zocken XP zuzulegen.


MFG

Stefan
0

#9 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2007 - 17:26

er schreibt

Zitat

Ich hab Windows XP die home edition...



ich denke übrigens auch, dass es ein hitzeproblem sein könnte. selbst wenn dein pc wie ein ventilator bläst, wichtig ist nur, ob genügend kühlung erreicht wird. dies kann bei einem schlechten gehäuse innendesign mit schwachen lüftern mitunter nicht erreicht werden.

würde deshalb die kiste mal komplett offenlassen, das sollte genügend kühlung geben. ausserdem sollte die aussentemparatur nicht zu hoch sein. kann bei einer dachwohnung/zimmer im sommer sehr warm werden.

solltest du genügend platz im gehäuse haben würde ich schauen, dass die karte so viel abstand zu jeglichen anderen karten hat wie möglich.

was ists für ein gehäuse? small, big, mid?

Dieser Beitrag wurde von Marco_CH bearbeitet: 20. Juli 2007 - 17:31

Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#10 Mitglied ist offline   Neith 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2007 - 18:52

Ist ein mittelgroßes Gehäuse...aber ich werds jetzt erstmal probieren, es offen zu lassen, danach werd ich mich melden...danke nochmal^^

Neith
0

#11 Mitglied ist offline   Neith 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2007 - 20:14

Okay. Es klappt wieder!!! Ich hab beide Seitenteile raus und den PC gut durchlüftet...
Vielen Dank nochmals!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0