WinFuture-Forum.de: Nvidia Treiber Funktionieren Unter Vista Nicht... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nvidia Treiber Funktionieren Unter Vista Nicht...


#1 Mitglied ist offline   MAehdrogol 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2007 - 10:19

Habe nun Vista (32bit) backfrisch aufm Laptop (Qosimo G-30) und meine eigentlich den richtiger Treiber für meine Grafikkarte (Geforce 7600 GO) heruntergeladen zu haben. Wenn ich den rechner allerdings starte bleibt der Bilschschirm bis auf wenige merkwürdige Bildanalogien schwarz erst wenn ich ihn im abgesicherten Modus starteund den treiber lösche funktioniert er wieder aber eben bloß als Standard Grafikkarte.....Hab schon so ziemlich jeden Treiber ausprobiert...
wär super wenn mir jemand helfen könnte :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Peter2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2007 - 10:23

Hallo
Haben Laptops nicht eigene Treiber für
die Grafikkarte? Ich glaube man muss die Treiber
von dem Hersteller des Notebooks nehmen, weil
die anderen Treiber nur für den Desktop sind.
Also mal beim Hersteller nachschauen.

Peter.
0

#3 Mitglied ist offline   MAehdrogol 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2007 - 10:35

schon aber bei denen tritt das selbe Problem auf... Gleiches gilt für automatisches Update von Vista und alle erdenklichen Treiber aus dem Netz...d.h. der Fehler liegt bestimmt woanders aber wo....
0

#4 Mitglied ist offline   Peter2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2007 - 10:50

Hallo
Mal im Abgesichertenmodus, schauen ob
die Bildwiederholfrequenz auf 60-70 Hz steht.
Auch mal die Auflösung runter stellen.
Dann neu starten und schauen ob es dann geht.

Peter.
0

#5 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 18. Juli 2007 - 12:15

Beitrag anzeigenZitat (MAehdrogol: 18.07.2007, 11:35)

...d.h. der Fehler liegt bestimmt woanders aber wo....


fehler liegt bei nvidia.


grüsse :)
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

#6 Mitglied ist offline   MAehdrogol 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2007 - 12:49

Geht leider auch nich... Bei Normalstart sieht mein Laptop wie in MAtrix aus (grüne Streifen im Hintergerund) ka. Man merkt aber dass er startet , da der Startton kommt etc. allerdings bleibt mir jeglicher Blick verwehrt. Und Vista löschen geht auch nicht. Brauche jetzt ne Schulter...
0

#7 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 18. Juli 2007 - 13:00

vielleicht hilft dir nachfolgendes:

Nvidia: Installation Von Treiber Nicht Möglich :rolleyes:


grüsse ^_^
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

#8 Mitglied ist offline   MAehdrogol 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2007 - 18:16

So folgendes: habe, nachdem ich die entsprechenden raid driver mit xp iso zusammen gebrannt hatte, auch endlich mal xp installiert bekommen... ABER wenn ich die Grafikkartentreiber installiere startet der Rechner immer noch nicht... Schwarzer Hintegrund gepaart mit vielen grünen Linien.... Langsam glaube ich das es eher ein Hardwareproblem ist (könnte auch an meiner Unwissenheit liegen).
Also wie gesagt ohne entsprechende Treiber läuft er wunderbar mit Treiebr passiert nix.Und ich kann mich nur schlecht an eine 640 mal 480 auflösung und der gewissheit niemals wieder spielen zu können gewöhnen :blink: vllt weiß ja einer Rat
in jedem falle schon mal besten dank auch an die vorherigen^^
0

#9 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 18. Juli 2007 - 18:40

Beitrag anzeigenZitat (MAehdrogol: 18.07.2007, 19:16)

..., auch endlich mal xp installiert bekommen...


hast du vista gelöscht und jetzt xp drauf?
trotzdem bekommst du deine graka nicht installiert?

dann bist du jetzt erstmal im falschen forum! :blink:

könnte echt ein hardwareproblem sein - kannst ja aber trotzdem nochmal dein problem posten, diesmal aber dann in einem xp-unterforum!
vielleicht hat ja jemand ähnliche hardware wie du, event. auch solche probs gehabt.

viel erfolg! :imao:


grüsse :wink:
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

#10 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

  geschrieben 19. Juli 2007 - 23:41

Ja, die nVidia-GO-Karten haben spezifische Treiber... Ich würd mal einen Notebooktreiber für GO-Karten von ASUS probieren. Gut, ist kein Quasimodo oder wie dein Notebook heißt, aber immerhin ein Vista-Treiber.

Viel Glück,

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#11 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2007 - 00:35

Hi,

ich kann zwar nicht direkt helfen aber muss das mal loswerden. Ich finde es einen absoluten Quatsch dass Nvidia momentan einen neuen Treiber für nur ein einzelnes Spiel entwickelt (World in Conflict). :)

Halloooooooooo, damit ein Spiel funktioniert ? :)

Die sollen mal lieber vernünftige Treiber herausbringen damit die Karten in Vista problemlos funktionieren und auch endlich mal die älteren FX Karten unterstützen, ojeeeee.

MFG
0

#12 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2007 - 16:03

Zitat

Halloooooooooo, damit ein Spiel funktioniert ?

Das Spiel funktioniert auch ohne diesen speziellen Treiber. Außerdem ist der Treiber nicht NUR für World in Conflict, sondern er beinhaltet eine optimierung für das Spiel und ist ansonsten fast gleich mit dem aktuellen Final Treiber 158.24 WHQL
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0