WinFuture-Forum.de: Heftigste Grafik-probleme! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Heftigste Grafik-probleme!

#1 Mitglied ist offline   Neith 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Juli 07

geschrieben 20. Juli 2007 - 14:22

Ich hab seid enigen Monaten einen komplett neinen PC, der mich wertvolle 900 Eurocents gekostet hat...naja, ich erklär euch erstmal den Fehler, bei Fragen bin ich ja da:

Beispliel:
Der Fehler liegt nur vor, wenn ich spiele, zum Beispiel BF2142. Vor nem Monat hat es angefangen, in ganz langen Abständen und wurde immer häufiger, jetzt kommt es minütlich vor.
Mitten drin hängt sich alles auf und der Bildschirm geht in bunte Pixel auf, mal blaue, mal rote und manchmal kunterbunt.
Manchmal empfängt der Bildschirm danach kein Signal mehr und ich muss neustarten, aber in seltenen Fällen komm ich zum spiel zurück. Dann hat sich die Auflösung vom Desktop von 1440x900 auf 1280x800 heruntergesetzt.
Ich bin echt man ende und hab keine Ahnung ob es an der neune Grafikkarte liegt, an den Treibern die ich immer wieder neu draufgespielt hab oder an der Auflösung..."HILFE"

Rette mich! :lol:
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   bombaaa 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 30. April 07

geschrieben 20. Juli 2007 - 19:11

Also für mich hört sich das entweder nach ner übertakteten Grafikkarte an (vermutlich der Speichertakt) oder zu großer Hitzeentwicklung

Lösungsprobleme:

1.) Übertaktungstools ausschalten (ev. auch im Treiber-konfigprogramm eingestellt, orig. Werte googeln!)

2.) Temperatur im Gehäuse nach PC-Absturz z.B. direkt anch neustart im Bios nachlesen oder Programme die die Hardware untersuchen können zur Hilfe ziehen.
Alternativ kannste ja mal dein Gehäuse öffnen...

Sollte das beides nicht die Ursache sein: Karte austauschenlassen -> Garantie, sollte mit neuer Karte doch kein Problem sein ;-P

Was ist das überhaupt für ne Karte?

mfg
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0