WinFuture-Forum.de: Homezone - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Homezone


#1 Mitglied ist offline   FL4SH3R_bn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2007 - 18:19

HI,

ich wollte mal wissen, ob man etwas bezahlen muss, wenn man von einem Haustelefon mit Telefon Flatrate auf eine Vodafone nummer mit Homezonenummer anruft? Ist ja eigendlich Festnetz nummer zu Festnetznummer obwohl die eine von Vodafone kommt!!! Im internet habe ich gelesen, das das iwie was kosten soll und von anderen höre ich, das das umsonst sein soll, jetzt bin ich ein wenig verwirrt... <_<

Viele Dank für die antworten schonmal hrhrr

MfG FL4SH3R
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. Juli 2007 - 19:42

Bei einer telefon-Flatrate die das (logischerweise) Deutsche Festnetz beinhaltet gilt folgendes:

Kostenlos:

-> gespräche in das DEUTSCHE Festenetz. Dies umschließt ALLE Pseudo-Anbieter (Reseller) von Festnetzanschlüssen


Kostenpflichtig:

-> gespräche ins Ausland
-> gespräche in Mobielfunknetze
-> gespräche zu Mehrwertdiensten (0180er/Ansage-Dienste/Auskunft 0900er halt der ganze teure schhhh)


Ausnahmen bei den Kostenpflichtigen (Vertragsabhängig):


-> gespräche in das Mobilfunknetz des Anbieters deiner Flatrate

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 19. Juli 2007 - 19:43

0

#3 Mitglied ist offline   FL4SH3R_bn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2007 - 19:49

Also, wenn ich das jetzt "richtig" verstanden habe... kostet es was, wenn ich n kumpel in hannover anrufe der ein handy mit homezone vertrag hat... es ist also demnach egal, ob die nummer jetzt mit 0503 oder mit 0174 anfängt, handyvertrag ist handyvertrag... mhhh
0

#4 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2007 - 19:50

Ich weiß nicht ob bei Vf, aber zu O2 muss man nicht. Mein Bruder hat dort auch die Homezone-Option und es gilt als normale Festnetznummer

//Wir haben den tarif von der T-Com, wo man die Telefonflat mit 6000er Anschluss hat, wie der genau heißt, weiß ich nciht

Dieser Beitrag wurde von .nano bearbeitet: 19. Juli 2007 - 19:51

imo!
0

#5 Mitglied ist offline   FL4SH3R_bn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2007 - 19:57

ja ich habe eine Telefon Flatrate von EWE Tel, mit DSL 4000 Auch FLAT... aber mir bleibt dann wohl kaum was andres übrig, als einmal die Homezone nummer anzurufen und nächsten monat auf die rechnung zu schaun <_<;):D^^ Aber trotzdem danke hrhrr Ich bin auch der meinung das es nichts kostet... aber ich weiss es halt nicht so genau
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0