WinFuture-Forum.de: Soundblaster X-fi Xtreme Music - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Soundblaster X-fi Xtreme Music Verzerrter Sound, Abszürze, Alles Ist Scheiße


#1 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2007 - 13:11

Hallo,

irgendwas stimmt da nicht. Wenn ich Musik mit meiner X-Fi höre, ist alles gut und hört sich klasse an, aber in Spielen ist alles verzerrt (wenn ich auf X-Fi Sound gehe, z.B. BF 2142) und der PC stürzt mit einem Bluescreen ab.

Ich habe eine X-Fi Xtreme Music mit aktuellsten Treibern (der eben herausgekommene Betatreiber war noch schlimmer) und Vista Home Premium 32 Bit. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll...ich hab in der Audiokonsole schon alle Einstellkombinationen durch...

Mich würde es schon beruhigen, wenn jmd einen Hardwaredefekt ausschließt.

Daniel
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. Juli 2007 - 13:46

die HW wird in ordnung sein ;) warscheinlich hast du ne Option der karte zuviel/zuwenig eingerichtet :angry:

bei spielen:
=> Crysdtalyser aus
=> nicht auf "Unterhaltung" oder "Aufnahme" als Modus laufen lassen


;)

EDIT:

sehe du nutzt Vista ;) da kann der Treiber schonmal scheiße bauen... Creative arbeitet aber drann ;)

in sachen "XP" kann ich wenn du willst mal wenn ich @home bin meine Einstellungen posten (Win und BF(2/2142) ;)

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 19. Juli 2007 - 13:48

0

#3 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 19. Juli 2007 - 13:50

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 19.07.2007, 14:46)

=> Crysdtalyser aus


Krasses Wort....

@Topic: Verwendust du auch immer die richtigen Modi? Unter Vista wird nämlich im GameModus eine andere Engine verwendet.
0

#4 Mitglied ist offline   Alexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.403
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nahe Speyer.

geschrieben 19. Juli 2007 - 14:02

Tach,

also ich würde jetzt auf die Vista Treiber tippen.
Die sind noch nicht ganz ausgereift und deshalb können solche Probleme wie bei dir auftreten.
Teste die Karte mal auf einem XP System und wen die gleichen Probleme auftreten dann könnten es deine Einstellungen sein.
Ich hab dir mal meine kompletten Einstellungen "abfotografiert" :angry:
Hier kannst du sie dir runterladen:Klick mal!

Übrigens brauchst du dir nur die Treiber bei der die Audikonsole dabei ist zu installieren der Rest ist unnötig.


MfG Alexander


0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2007 - 14:59

Zitat

bei spielen:
=> Crysdtalyser aus
=> nicht auf "Unterhaltung" oder "Aufnahme" als Modus laufen lassen
#
Wie gesagt, ich habe schon alles mögliche ausprobiert...

Zitat

@Topic: Verwendust du auch immer die richtigen Modi? Unter Vista wird nämlich im GameModus eine andere Engine verwendet.

Ja ich verwende den richtigen Modus.

@Alex:

Ich kann da nicht ganz so viel einstellen wie du...und etwas anders isses auch.

Zitat

Übrigens brauchst du dir nur die Treiber bei der die Audikonsole dabei ist zu installieren der Rest ist unnötig.

Wo bekomme ich diese Audiokonsole her ? Die Software von der Treiber CD ist nicht mit Vista kompatibel :angry:


EDIT:

Ich habe die Soundkarte, nachdem ich diverse Foren durchsucht habe, in den untersten PCI-Slot eingebaut und nun scheint alles zu funktionieren. Kein knacken, keine Soundfehler und im allgemeinen korrekter Sound...da bin ich beruhigt.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 19. Juli 2007 - 15:18

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. Juli 2007 - 17:04

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 19.07.2007, 15:59)

Ich kann da nicht ganz so viel einstellen wie du...und etwas anders isses auch.


Das was du da siehst ist die Creative-Audiokonsole. Die findest du unter:

Start => Alle Programme => Creative => Creative Audiokonsole


da kannst du alles bis auf die Lautstärke einstellen was deine Karte so auffen kasten hat. Dies ist ein "Tool" was mit dem Treiber installiert wird. <_<

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 19. Juli 2007 - 17:04

0

#7 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 19. Juli 2007 - 17:59

deinstall das ganze Xfi Zeug. Dann installst du nur den Treiber. In diesem ist die Audiokonsole mit inbegriffen. Ich habe schon so vielen gestagt das die ganzen anderen Progs alles verhunzen und so war es auch. Der reine Treiber mit der Audiokonsole reicht.

Hier zur Auswahl: klick

Download: klick

gruss spoo
0

#8 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2007 - 18:54

Spoo und S_d_H :

Ich habe es bereits hinbekommen, siehe das edit von meinem letzten Post :

Zitat

Ich habe die Soundkarte, nachdem ich diverse Foren durchsucht habe, in den untersten PCI-Slot eingebaut und nun scheint alles zu funktionieren. Kein knacken, keine Soundfehler und im allgemeinen korrekter Sound...da bin ich beruhigt.

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0