Hallo zusammen!!
Hab ein Problem mit Vista:
Habe meine alte Platte (160GB) aus dem System geschmissen und gegen eine neue (200 GB) getauscht und hierauf Vista installiert.
Die alte Platte möchte ich nun verkaufen und deshalb vorher formatieren.
Hab sie also als Slave ans System gehangen, wurde unter Vista auch erkannt.
Habe dann versucht sie dort zu formatieren, leider ohne Erfolg.
Vista meldet immer, dass die Formatierung nicht abgeschlossen werden kann.
Wenn ich jetzt in der Vista Systemverwaltung nachschaue, steht die Platte dort als Partition drin, nur anstatt NTFS als "RAW".
Formatierung auch von hier aus nicht möglich.
Habe es auch mal über die Eingabeaufforderung in Vista mit dem Befehl "format" versucht.
Dort wird die Platte formatiert und nachdem ich ein Labelnamen eingegeben habe kommt auch wieder 'ne Fehlermeldung...
Löschen und neu anlegen der Partition hab ich auch schon probiert, Vista will dann auch wieder formatieren = altbekanntes Problem = Formatierung kann nicht abgeschlossen werden.
Wie zum Geier bekomm ich die Platte mit NTFS formatiert?
Grüße,
Chris
Seite 1 von 1
Problem Formatierung Festplatte
Anzeige
geschrieben 19. Juli 2007 - 11:44
Probiers mal mit der UltimateBootCD...Dieses Bootfähige Medium bietet eine Menge Tools um die Platte richtig zu LÖSCHEN und sie nicht nur zu Formatieren (Wenn keine sensiblen Daten vorhanden sind, langt ne Formatierung)
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
geschrieben 19. Juli 2007 - 12:20
ja. übers setup von windows... windows cd rein setup laden und platte platt machen... das geht...
das problem hatte ich auch mit dem umbau... nur meine platte war kleiner
das problem hatte ich auch mit dem umbau... nur meine platte war kleiner
Mfg Conv3x

geschrieben 19. Juli 2007 - 16:09
Hallo
du bist dir ja im klaren das wenn du die Festplatte formatierst und sie verkauft das es genug Programme gibt die ,dieFestplatte zu jedem x beliebigen Zeitpunkt wiederherstellen kann und somit deine persönlichen Daten auch wiederhergestellt sind.Ich persönlich verkaufe keine meiner Festplatten wenn sie kaputt sein sollte haue ich auch noch mit einem dicken Hammer drauf und entsorge sie.
nobody is perfect
du bist dir ja im klaren das wenn du die Festplatte formatierst und sie verkauft das es genug Programme gibt die ,dieFestplatte zu jedem x beliebigen Zeitpunkt wiederherstellen kann und somit deine persönlichen Daten auch wiederhergestellt sind.Ich persönlich verkaufe keine meiner Festplatten wenn sie kaputt sein sollte haue ich auch noch mit einem dicken Hammer drauf und entsorge sie.
nobody is perfect
- ← Partitionieren, Formatieren Und Installieren
- Windows Vista
- De Languagepack Bei Englischen Vista Automatisieren? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten