WinFuture-Forum.de: Brauche Dringend Hilfe In Raid5 Rettung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Brauche Dringend Hilfe In Raid5 Rettung


#1 Mitglied ist offline   highlanderan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2007 - 20:20

hallo,
ich betreibe (betrieb) ein raid5 verbund. das ganze lief auf mein asus a8n-sli premium mit silicon image chip.
ich weiß dass das chip nur was für raid 1 oder 0 was taugen soll und raid 5 dann per sofware über win xp realisiert. also softraid 5.
nach ausfall einer platte, lief mein raid5 seltsamerweise nicht weiter, obwohl die normalerweise mit sehr stark geminderte leistung laufen sollten. naja, bis ich eine neue hd bekam habe ich auch mein netzteil ausgetauscht im zuge diverse erneuerung. seitdem kann sich mein system nicht mehr daran "erinnern" dass da mal jemals ein raid 5 drauf war!!!!! jetzt ist zwar wieder die 4. hd da aber kann kein rebuild machen, weil er ja nicht mehr raid 5 kennt. mit div. programme kann man aber die daten zwar einsehen was drauf war aber kann nicht reparieren da redundanz besteht. und nur daten auf 3 platten

ich würde auch gerne mein raid5 daten retten weil da auch wichtige daten darauf sind (arbeit, studium usw.)
BITTE UM HILF :blink:

mein system:
winxp sp2,
Athlon X2 4800+, samsung 2 gig ram,
raid 5 mit 4x samsung 250 gig
system-hd samsung 200 gig
maiboard: asus a8n-sli premium
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0