WinFuture-Forum.de: Externe Festplatte Verschwindet Immer Wieder! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Externe Festplatte Verschwindet Immer Wieder!


#1 Mitglied ist offline   KoRnFrEaK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Juli 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. Juli 2007 - 17:03

Hallo,

also mein Problem ist folgendes. Ich habe mir eine 500GB externe Festplatte (Samsung HD501LJ) gekauft. Nachdem ich diese angeschlossen hatte funktionierte sie wenige Minuten. Doch nach einer Weile verschwindet sie immer, dann wenige Sekunden später zeigt es mir wieder an das neue Hardware gefunden wurde. Nach weniger Sekunden verschwindet sie wieder und taucht wieder auf usw.! (also sporadisch) Wenn sie mal kurz erkannt wird, taucht sie auch auf dem Arbeitsplatz und in der Datenträgerverwaltung auf. Sie ist bereits im NTFS Format formatiert und hat auch einen Laufwerksbuchstaben! Habe auch schon das USB Kabel was dazu war probiert, das USB Kabel von Drucker und auch vom Scanner! Aber nichts hat geholfen. Habe sie an den PC über USB angeschlossen, wo ich ebenfalls alle 6 USB Anschlüsse probiert habe. Habe es ebenfalls schon bei einem Freund probiert wo die gleiche Probleme aufkamen! Unter Laufwerke im Gerätemanager steht auch nur Laufwerk für die Festplatte da, anstatt der Name der Festplatte! Die Platte wird extra über ein Netzteil mit Strom versorgt!

Nutze WinXP mit SP2

Kann mir bitte bitte jemand weiterhelfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 18. Juli 2007 - 17:15

Juden Tach und herzlichen Willkommen im Forum :rolleyes:!

Scheint mir ein Wackelkontakt zu sein! Kannst du die Festplatte aufmachen und nachschauen ob das IDE bzw. SATA Kabel richtig verbunden ist, also von der Festplatte zu dein Anschlüssen des Gehäuses? Oder der USB Anschluss hat einen Wackelkontakt! Mir würde jetzt nichts anderes einfallen, wenn es an 6USB Ports und bei deinem Freund das gleiche ist. Liegt dann eindeutig an der Festplatte! Wenn alles nicht hilft => Umtauschen oder zurückgeben ...

Gruss
Daniel
0

#3 Mitglied ist offline   KoRnFrEaK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2007 - 17:45

Danke für die schnelle Antwort!
Hab die Festplatte eben mal aufgeschraubt, dann die Platte rausgebaut, kurz durchgepustet und das ding wieder zusammengesetzt! Danach Leuchtete zumindest nun vorne mal die grüne lampe wenn strom drauf war anstatt nur die rote! Hab erst gedacht nun gings sie, aber nach wenigen Minuten wieder das gleiche Problem! Ich verzweifle langsam
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 18. Juli 2007 - 17:57

Zitat

Danach Leuchtete zumindest nun vorne mal die grüne lampe wenn strom drauf war anstatt nur die rote!

Hast du dir dabei nichts gedacht, dass die grüne nicht geht? Also mir scheint das ein Wackelkontakt zu sein! reklamier oder tausch um, wenn möglich!

Gruss
0

#5 Mitglied ist offline   KoRnFrEaK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2007 - 18:00

Doch kam mir schon komisch vor! Aber nachdem ich sie wieder zusammen hatte gingt das jetzt ja mit den Lampen, aber sonst halt nicht. Naja werde sie da wohl zurückschicken müssen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0