WinFuture-Forum.de: Welche Tv Karte Eignet Sich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Welche Tv Karte Eignet Sich?


#1 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2007 - 13:09

Hi leute,

Wies der Titel schon sagt bin ich im Moment auf der Suche nach ner TVkarte für meinen PC. Ob USB, PCI oder PCI-E is egal, aber ich denke mal dass die Interne lösung ne bessere Qualität bringt. Und im Mediamarkt wollt ich auf keinen Fall um hilfe bitten, die wussten letztes mal nicht das es "schon" Sata2 gibt :rolleyes:

Nun mein Problem: Ich blicke bei den ganzen Formaten DVB-T etc. nich ganz durch. Also ich hab zuhause Digital-Satelit. Was brauch ich da nun? Und brauch ich da auch noch nen separaten Reciever?


Mfg Petty
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   viggee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 21. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2007 - 13:17

http://geizhals.at/Technisat_SkyStar_2_TV_...733_a93738.html

Die ist voll ausreichend für DVB-S (digital satellit :rolleyes: )

ausser der brauchst du nichts

habe sie selber utner Linux mit nem VDR am laufen, unter Windows damals liefs auch perfekt, und zu teuer ist sie auch nicht.

HDTV kann sie auch, allerdings ist HDTV auf DVB-S bis aufn ein paar promo Sender nicht vorhanden, die echten HD Sender gibts nur auf DVB-S2, was die Skystar aber nicht unterstützt

...wenn du auch DVB-S2 empfangen willst, brauchst du entweder die SkyStar HD oder die TechnoTrend 3200 Hd (weiss gra dnich genau ob die wirklich so heisst), sind aber beide baugleich werden bloss unter verschiedenen namen vertrieben

Dieser Beitrag wurde von viggee bearbeitet: 18. Juli 2007 - 13:19

0

#3 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 18. Juli 2007 - 13:17

Beitrag anzeigenZitat (Petty: 18.07.2007, 14:09)

Und im Mediamarkt wollt ich auf keinen Fall um hilfe bitten, die wussten letztes mal nicht das es "schon" Sata2 gibt :rolleyes:


^_^

Beitrag anzeigenZitat (Petty: 18.07.2007, 14:09)

Also ich hab zuhause Digital-Satelit. Was brauch ich da nun? Und brauch ich da auch noch nen separaten Reciever?
Mfg Petty


wenn du auch sat für deinen pc willst, brauchst du eben ne sat-tv-karte.
extra receiver brauchst du nicht, ist ja die tv-karte.

wenn in deinem gebiet guter dvbt-empfang besteht, spricht event. auch nichts gegen eine dvbt-karte.


grüsse ^_^


@ viggee

oller zwischendrängler

Dieser Beitrag wurde von sigma37 bearbeitet: 18. Juli 2007 - 13:18

grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

#4 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2007 - 13:21

öhm DVB-t glaub ich eher nicht (Bergdorf in der schweiz aber trotzdem 3500inet :rolleyes:
und Die satelitenschüssel steht ja dank meinen eltern schon. und auf die 500sender würd ich nur ungern verzichten^^

also muss ich bei ner DVB-s nur noch kabel einstecken und alles läuft?
0

#5 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 18. Juli 2007 - 13:22

Bei DVB-S steht das "S" für Satellit, also wie schon empfohlen, ist eine DVB-S Karte die Richtige. Die Karte selbst ist ja schon der Receiver, deshalb brauchst du keinen extra. Karte einbauen und das von der Schüssel kommende Kabel anschließen und dann ist das hardwareseitig schon alles.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#6 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2007 - 13:25

und was is mit DVB-S2? abwärtskompatibel oder nur ne verbesserung die keine anderen vorraussetzungen hat?=
0

#7 Mitglied ist offline   viggee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 21. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2007 - 13:34

DVB-S2 hat glaub ich andere Freqeunzen und höhere Datenraten und ist praktisch speziell für HDTV, hab mich auch noch nicht genauer damit befasst, und bin mir nicht sicher ob da nicht auch ein neues LNB von nöten ist. Unabhängig davon brauchste für HDTV auch noch nen richtigen High End Rechner und die aktuell vorhanden DVB-S2 Karten sind auch nocht nicht das Gelbe vom Ei (allerdings sollen neue von Technotrend kommen mit integriertem Decoder Chip um die CPU zu entlasten und HDTV auch für ältere Rechener laufbar zu kriegen, aber alles nur Gerüchte bis jetzt)
0

#8 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2007 - 13:39

ja, danke habs grad gesehen, systemvoraussetzungen: mind. dualcore mit 3.2ghz :rolleyes:

da läuft der rechner dank fernsehen an der grenze (hab meinen auf 3.3ghz^^)

danke an alle für die schnellen infos!!!
0

#9 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 18. Juli 2007 - 13:43

Achso, das ist ne gute Frage. Da hab ich mich noch gar nicht drum gekümmert, weil ich für mich beschlossen habe, dass ich kein hdtv oder ähnliches brauche. Mir reicht mein Bild.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#10 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2007 - 13:47

ja, kommt auch günstiger (stromrechnung^^) denk mal ich nehm die Hauppauge WinTV Nova-S Plus.
hat nen anständigen preis und auch noch s-video eingang und audio eingang.zudem braucht die auch nicht soviel speicher, dh. ich kann beim aufnehmen noch zocken^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0