WinFuture-Forum.de: Hilfe! Schwarzer Bildschirm! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Hilfe! Schwarzer Bildschirm! Schwarzer Bildschirm nach Neustar, normaler Star, Abmelden und Wechsel


#1 Mitglied ist offline   toblerone1986 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. Juli 2007 - 16:47

Hallo, ^_^


HILFE!!

Ich hab seit ca. einer Woche ein großes Problem.

Wenn ich den Computer:
  • anmache oder
  • neustarte oder
  • meinen Namen abmelde oder
  • zu einem anderen Namen wechsle oder
  • auf Energie sparen gehe
ist der Bildschirm ca. 5 Minuten schwarz...dann erst kommt das Anmeldefeld (z.B.)!!


Genauere Fehlerbeschreibung:

Wenn ich z. B. den Computer zum ersten Mal anmache geht alles normal. Ich melde mich an usw.

Wenn ich dann irgendwann am Tag den Benutzer wechsel oder zwischendurch mal auf Strom sparen war, kommt bei Start ein schwarzer Bildschirm. Wenn das Programm wieder da ist, dann ist alles normal. Alles läuft wie immer....nur dauert es leider bis zu 5 Minuten bis der Bildschirm wieder da ist.

Neustarten bringt auch nix. Dann ist es ab genau dann schwarz, wenn das vista-symbol kommen soll. ich kann mich (ohne was zu sehen) anmelden...oder ich muss halt wieder ca. 5 minuten warten...)

(Ich hoffe ihr versteht das Problem...ist etwa wirr geschrieben...)



Hier zu meinem System

  • Windows Vista Home Premium 64 Bit
  • Hab einen AMD Athlon 64 Prozessor 3200+ - 2,01 GHz
  • Arbeitsspeicher 2047 MB (hatte vor ca. 2 Wochen meinen Computer auf ca. 4000 MB aufgerüstet....hab die Speicher jetzt mal rausgenommen, weil ich dachte es würde daran liegen...LEIDER NICHT!!)
  • Meine Grafikkarte ist NVIDIA GEFORCE 7900 GS mit 265 MB!


Hab auch vor ca. einer Woche das neue VISTA Update geladen...also Vista hat es automatisch geladen...

Vielleicht liegt es daran?


Was ich denke (jeweils "oder"):

  • Vista Update hat es verursacht?
  • Grafikkarte zu überlastet, da zu leistungsstark für meinen PC ( Grafka. ist immer total heiß)?
  • Bildschim kaputt?
  • Vista Problem?
  • Allgemeines Grafikkarten-Problem?
  • Oder doch wegen den zwei neuen RAM-Speicher die eingebaut waren?
KEINE AHNUNG!!! ^_^

Ich kenn mich leider nicht so gut aus mit Computern....
:rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von toblerone1986 bearbeitet: 18. Juli 2007 - 16:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2007 - 17:04

Zitat

Grafikkarte zu überlastet, da zu leistungsstark für meinen PC ( Grafka. ist immer total heiß)

Wie heiß?

Dieser Beitrag wurde von bbrickwedde bearbeitet: 18. Juli 2007 - 17:05

0

#3 Mitglied ist offline   toblerone1986 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2007 - 17:08

Beitrag anzeigenZitat (bbrickwedde: 18.07.2007, 18:04)

Wie heiß?


Wie heiß?

Grad oder was?

Ziemlich heiß...ich weiß nicht ob das normal ist...vielleicht ist die Temperatur auch okay...
0

#4 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2007 - 18:15

einen ähnlichen fehler hatte ich auch mit dem "offiziellen" full release der forceware. mit dem neuen BETA! treiber geht alles perfekt. probiers mal aus, den alten aber komplett deinstallieren! bei mir wurde der bildschirm beim abmelden auch immer schwarz, aber nur 4 sekunden. und beim neu anmelden kam dann die meldung das der nvidia treiber ein problem hat und neu gestartet werden musste....
0

#5 Mitglied ist offline   toblerone1986 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2007 - 20:04

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 18.07.2007, 19:15)

einen ähnlichen fehler hatte ich auch mit dem "offiziellen" full release der forceware. mit dem neuen BETA! treiber geht alles perfekt. probiers mal aus, den alten aber komplett deinstallieren! bei mir wurde der bildschirm beim abmelden auch immer schwarz, aber nur 4 sekunden. und beim neu anmelden kam dann die meldung das der nvidia treiber ein problem hat und neu gestartet werden musste....


Hmm..bei mir kam bisher keine Fehlermeldung.

Forceware? Was ist das?

Hast du vielleicht einen Link?

MfG
0

#6 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2007 - 04:43

forceware ist der treiber der grafikkarte! hast du die microsoft standard treiber drauf, oder hast du nach dem installieren von vista auf nvidia.de einen treiber geladen? wenn du die windows internen installiert hast, kannst du es auch mit dem derzeitigen final release des treibers probieren, bei manchen läuft der gut, bei andren wie z.B bei mir ist der alle 30 minuten abgestürzt. ich habe aber z.B mit der 32 bit version des BETA treibers mehr performance und absolut keine abstürze.

aktuelle 64 bit stable version -> Forceware 158.24 64bit

aktuelle 64 BETA -> Forceware 162.22 64 bit (dieser läuft bei mir seit 1 woche stabil ohne absturz und mit einer besseren spieleleistung. habe jetzt in ca 70% meiner games wieder genau so viel performance wie unter XP <_<

das problem konnte ich aber nur beseitigen, indem ich zuerst alle "alten" treiber deinstalliert hatte. sprich gerätemanager -> grafikkarte - deinstallieren, neustart, dann wieder deinstallieren (weil nach dem deinstall der forceware hat sich bei mir zumindest der microsoft standard treiber installiert) und dann, nach dem 2 start von vista, den neuen treiber installieren. neustart ist notwendig, da er (bei mir zumindest) nach dem deinstallieren mit der meldung kommt, es sei keine passende hardware für den treiber vorhanden.

vielleicht hilft es ja bei dir

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 19. Juli 2007 - 04:48

0

#7 Mitglied ist offline   toblerone1986 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2007 - 15:48

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 19.07.2007, 05:43)

forceware ist der treiber der grafikkarte! hast du die microsoft standard treiber drauf, oder hast du nach dem installieren von vista auf nvidia.de einen treiber geladen? wenn du die windows internen installiert hast, kannst du es auch mit dem derzeitigen final release des treibers probieren, bei manchen läuft der gut, bei andren wie z.B bei mir ist der alle 30 minuten abgestürzt. ich habe aber z.B mit der 32 bit version des BETA treibers mehr performance und absolut keine abstürze.

aktuelle 64 bit stable version -> Forceware 158.24 64bit

aktuelle 64 BETA -> Forceware 162.22 64 bit (dieser läuft bei mir seit 1 woche stabil ohne absturz und mit einer besseren spieleleistung. habe jetzt in ca 70% meiner games wieder genau so viel performance wie unter XP :angry:

das problem konnte ich aber nur beseitigen, indem ich zuerst alle "alten" treiber deinstalliert hatte. sprich gerätemanager -> grafikkarte - deinstallieren, neustart, dann wieder deinstallieren (weil nach dem deinstall der forceware hat sich bei mir zumindest der microsoft standard treiber installiert) und dann, nach dem 2 start von vista, den neuen treiber installieren. neustart ist notwendig, da er (bei mir zumindest) nach dem deinstallieren mit der meldung kommt, es sei keine passende hardware für den treiber vorhanden.

vielleicht hilft es ja bei dir



DANKE für die schnelle Hilfe!!

Ich habs jetzt installiert....aber das Problem ist immer noch da....

Liegt vielleicht doch eher an der Grafikkarte...oder?

Hmmm....scheiße!

Dieser Beitrag wurde von toblerone1986 bearbeitet: 19. Juli 2007 - 16:55

0

#8 Mitglied ist offline   DonLugano 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2007 - 15:16

Ich hatte das Problem auch mal. Du musst erst im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern starten und dann wieder normal neustarten. Das hat bei mir geklappt. Viel Glück;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0