WinFuture-Forum.de: Vista-pc Bootet Plötzlich Nicht Mehr Und Gibt Nur Fehlermeldung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista-pc Bootet Plötzlich Nicht Mehr Und Gibt Nur Fehlermeldung Hilfe bitte =)


#1 Mitglied ist offline   Eime31036 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 13. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. Juli 2007 - 16:09

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit einem Vista-PC und bin langsam mit meinem Latein am Ende...

Folgende Situation:

- Der PC ist ein Komplett-PC, also vorkonfigutriert gewesen mit Vista Home Basic, nur ein paar Tage alt
- Der Rechner lief die ganze Zeit ohne Probleme und jetzt als er heute morgen angschaltet wurde, kam
nur noch folg. Fehlermeldung:

"Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause.

If Windows have been damaged or configured incorrectly, Startup repair can help diagnose and fix the
problem. If power was interrupted during startup, choose Start Windows normally.

Description: Fix problems that are preventing Windows from starting."


- In dieser Fehlermeldung kann ich dann auswählen, ob ich Reparaturmodus starten möchte, oder ob
ich Windows normal starten möchte.
- Wenn ich Windows normal starten möchte, geht er bis zum Ladebildschirm, wo der Balken durchläuft,
bricht dann ab und startet neu.
- Wähle ich den Reparaturmodus (Boot-CD ist eingelegt), bootet er neu, ich starte von CD und er lädt
die Dateien. Danach kommt folgende Meldung:

"Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the Problem:
1. Insert your Windows Installation disc and restart your computer.
2. Choose your language settings, and then click "Next"
3. Click "Repair your Computer"

If you do not have the disc, contact your system administrator or your computer manufacturer for
assistance.

File: \windows\system32\boot\winloader.exe

Status: 0xc0000001

Info: The selected entry could not be loaded because the application is missing or corrupt."


- In diesem Menü hab ich dann die Möglichkeit auf Continue zu gehen. Tuhe ich dies, öffnet sich der
Windows Boot Manager und gibt mir nur die Möglichkeit "Boot from WIM". Ich denke mal das ist das
installierte System ?!
- Ausserdem kann ich noch F8 drücken um Erweiterte Optionen anzeigen zu lassen. Damit bekomme ich
dann aber nur wieder die Fehlermeldung von eben.
- Boote ich die Platte dann mit "Enter", kommt der Fehler ebenso.

Meine bisherigen Versuche, das Problem zu lösen:

- Neu installierte Hardware, die nach dem Kauf de Systems anfang der Woche eingebaut wurde wieder
ausgebaut (Fritz!Card PCI und eine Speichererweiterung von 512MB)
- PC nur mit den wichtigsten Geräten gestartet (Maus, Tastatur, Bildschirm)

Bisher waren die versuche leider nutzlos...

Ich hoffe, Ihr habt noch ein paar Tipps, das Problem zu lösen.

Was ich als nächstes versuchen werde, ist, die Platte mit einem Diagnosetool zu booten und sie zu überprüfen.

Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar

Marc

Edit:

Auf dem Rechner lief bisher kein anderes OS und es wurde auch nicht versucht, ein anderes zu installieren.

Das Festplattendiagnose-Tool zeigte im schnellen und im genauen Modus keine Fehler.

Dieser Beitrag wurde von Eime31036 bearbeitet: 19. Juli 2007 - 08:44

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0