WinFuture-Forum.de: Komplett Pc Kaufen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Komplett Pc Kaufen?


#1 Mitglied ist offline   lam_tr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 22. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2007 - 13:04

ich möcht demnächst einen neuen computer zum zocken kaufen, da ich aber net auf dem aktuellen stand bin, möchte ich euch gerne fragen, was für ein rechner ich bekomme, wenn ich ca 600 euro ausgeben möchte. egal ob online oder über händler, hauptsache einen guten rechner zum zocken. desweiteren bevorzuge ich intel :-)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 18. Juli 2007 - 13:47

Hi!

Kauf' nie einen komplett PC wo alles mit dabei und dran ist! Die sind alle viel zu überteuert und irgendwo ist immer ein Haken: Sei es die CPU, HDD, oder GPU! Selbst ist der Mann und wir bauen unsere PCs selber! 1. spart man dadurch Geld und 2. macht es viel mehr Spass! Leider kann ich dir nur ein AMD System bauen aber hier sind genug User die sich mit Intel auskennen und dir weiter helfen können! Für 600€ wirst du schon was ordentliches bekommen :rolleyes:. Es findet sich immer der richtige PC für eine Preisklasse!

Gruss
Daniel
0

#3 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2007 - 13:54

schreib den thread am besten ins forum mainboards, prozessoren&ram, dort wird dir geholfen. ich kann dir jetzt leider kein system zusammenstellen. müsstest erst noch sagen was du denn zocken willst...weil je nachdem bist du mit 600euro schon knapp...
0

#4 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 18. Juli 2007 - 14:56

Für 600€ bekommt mam folgendes:

AMD Athlon64 X2 4800+ AM2 box "EE" 65W, 2x512kB ~100€
MSI RX1950PRO-VT2D512E, 512MB, PCI-Express ~145€
2mal 1024mb DDR2 800 ~70€
Asus M2N ~55€
Gehäuse ~45€
Festplatte 250Gb ~50€
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5 ~58€
DVD Laufwerk ~13€
DVD Brenner ~40€

~580€

Man könnte noch Geld ein sparen wenn man Teile des alten rechner weiter verwenden würde zB Gehäuse und Laufwerke. Das wären dann noch ca 140€ die man in Cpu und Grafikkarte stecken könnte.
0

#5 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 18. Juli 2007 - 15:19

@>axXxs<: Ansich ein schönes System nur der Threadersteller bevozugt lieber Intel, wer weiß warum ... RAM würde ich MDT nehmen - gut und günstig! Wenn man ein DVD Brenner hat braucht man eigentlich kein extra DVD Laufwerkl! Als DVD Brenner würde ich den Samsung SH-S183L nehmen! Hab' ich auch und nie Probleme damit gehabt! Festplatte würde ich Samsung, Western Digital oder Seagate nehmen, musst sehen was am günstigsten ist! Wenn es nicht ein super stylisches Gehäuse sein soll, tut es auch ein 25€ Gehäuse (meiner Meinung nach). Motherboard ist auch gut, ich hab das M2N-E und alles läuft wunderbar - keine nervtötenden Lüfter da der Chipsatz schön passiv gekühlt ist! Wenn du dann noch Geld übrig hast, hau dir 'nen 6000+ rein und 'ne X1950XT statt pro. Dann hast du eine "Höllenmaschiene" :rolleyes:.

Gruss
Daniel

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 18. Juli 2007 - 15:21

0

#6 Mitglied ist offline   lam_tr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 22. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2007 - 08:26

erstmals danke für due informativen beratung zum bau eines rechners.

als erstes, was ist eigentlich der unterschied zwischen intel und amd? nur am preis oder was?

also wenn es doch viel billiger ist, dann möcht ich versuchen einen zusammenzuschrauben.
zweitens, ich hab da so ne alte kiste stehen, würde ich dieses gehäuse weiterbenutzen können?
auf was muss man denn achten? netzteil oder irgendwas?
empfiehlt es sich für einen der noch net viel damit beschäftigt hat sich mit sowas zu befassen?
irgendwann muss man doch den ersten schritt machen oder?

und die bauteile, soll ich die online kaufen? wenn ja wo?

drittens ich würd gerne die heutigen spiele auf dem rechner betrieben können :-) (spiderman3, halo2, etc., anspruchsvolle 3d spiele)
0

#7 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 19. Juli 2007 - 08:35

Intel hat momentan die bessere leistung, AMD bietet aber grade bei deinen Preisvorstellung ne bessere Leistung, zudem sind gute AMD Mainboards billiger.
Von ASUS würde ich abraten, lieber Gigabyte oder Abit. Der 6000+ lohnt sich nich wegen dem blöden Speicherteiler der da entsteht und die 200MHz mehr zum 5600+ auffrist. Deswegen lieber den 5600+ oder nen 4600+ EE, der wären auch gute.
Mit Intel Sys kann ich dir auch nich weiterhelfen, sry, bin auch AMD User.
Als Ram würde ich mdt oder OCZ nehmen. Als Graka is ne X1950Pro (512Mb) richtig gut im P/L, ich glaub sogar die Beste.

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 19. Juli 2007 - 08:37

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#8 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2007 - 10:07

Ok dann kommt hier noch die Intel lösung <_<.
Board würde ich zu Asus oder Gigabyte raten. Bei asus für 600E würd ich eins aus der P5B reihe aussuchen, oder sonst eines dass dir entspricht und core2duo prozessoren unterstützt.
also Prozzi würd ich den E6320 oder E6420 nehmen, kann man beide auf jedenfall gut übertakten^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0