WinFuture-Forum.de: Spiele Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Spiele Langsam


#1 Mitglied ist offline   AEA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 29. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2007 - 11:54

Ich hab heute Windows Vista 64bit installiert und eigentlich läuft alles ganz gut bis auf die Spiele.

Rainbow Six Vegas oder Counter-Strike Source laufen eigentlich recht langsam.

Manchmal hängen sich die Spiele auch auf. Bei der Lost Planet Demo hatte ich 3 Abstürze abgesehen von Grafikfehlern.

Liegt das nur an den Grafiktreibern von nVidia oder liegt es an Vista?

Wird das je wieder besser werden?
AMD Athlon 64 X2 5200+ 2x2,67GHz
ASUS M2N-SLi Deluxe nVidia nForce 570
Corsair 4 x 1 GB DDR2-RAM XMS2 800 MHZ 4-4-4-12
nVidia EVGA GeForce 8800 GTX
Chieftec 600 Watt Netzteil
Chieftec Big Tower
MS Windows Vista Home Premium 64bit
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 18. Juli 2007 - 12:02

So ganz ohne hintergrund warum die Spiele abgestürzt sind, kann keiner sagen ob das nun an vista, treibern, hardware, den spielen selbst oder sonstwas liegt.

Aber meiner erfahrung nach laufen die Spiele generell auf vista nicht schlechter als auf Xp .. da gabs auch genug abstürze und Probleme.

Naja und 64 bit tut natürlich sein übriges.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   imagodespira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 18. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 18. Juli 2007 - 13:14

Wichtig bei nVidia ist es den aktuellsten Treiber zu installieren. Vor ca. einer Woche haben wir bei uns im Computerclub einen Rechner mit ähnlicher Konfiguration zusammengebaut. Mangels Internet dort haben wir den Treiber von der CD installiert für die Grafikkarte. Und das Ergebnis war ernüchternd :rolleyes:

Inzwischen ist der neuste Treiber drauf und die Spiele gehen ab wie erwartet.
Eingefügtes Bild
despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
0

#4 Mitglied ist offline   AEA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 29. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2007 - 15:25

ich hab den neuesten von der nVidia Seite probiert und auch den neuesten von guru3d ... auf beiden laufen die Spiele langsam ... also die die ich probiert hab, CSS, R6V und die Lost Planet Demo ..Kann es sein, dass sich das 64bit System nicht mit meinen Ram verträgt?ich hab den neuesten von der nVidia Seite probiert und auch den neuesten von guru3d ... auf beiden laufen die Spiele langsam ... also die die ich probiert hab, CSS, R6V und die Lost Planet Demo ..Kann es sein, dass sich das 64bit System nicht mit meinen Ram verträgt?
AMD Athlon 64 X2 5200+ 2x2,67GHz
ASUS M2N-SLi Deluxe nVidia nForce 570
Corsair 4 x 1 GB DDR2-RAM XMS2 800 MHZ 4-4-4-12
nVidia EVGA GeForce 8800 GTX
Chieftec 600 Watt Netzteil
Chieftec Big Tower
MS Windows Vista Home Premium 64bit
0

#5 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2007 - 15:33

du spielst spiele die für windows xp 32bit entwickelt wurden.

ob die spiele nun auf dem neuen, nicht unterstützten vista 64bit laufen, braucht etwas glück oder support vom hersteller durch ein spiele update oder seitens nvidia durch treiber updates.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#6 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 18. Juli 2007 - 15:36

Zitat

Ich hab den neuesten von der nVidia Seite probiert und auch den neuesten von guru3d ...


Da liegt das Problem, nimm den 158.24 whql oder den 160.04er, die sollten laufen, alle Neueren stürzen bei mir auch ab!

Grüsse

Dieser Beitrag wurde von *TLC* bearbeitet: 18. Juli 2007 - 15:56

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   AEA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 29. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2007 - 15:40

zu den beiden finde ich keine links ...
AMD Athlon 64 X2 5200+ 2x2,67GHz
ASUS M2N-SLi Deluxe nVidia nForce 570
Corsair 4 x 1 GB DDR2-RAM XMS2 800 MHZ 4-4-4-12
nVidia EVGA GeForce 8800 GTX
Chieftec 600 Watt Netzteil
Chieftec Big Tower
MS Windows Vista Home Premium 64bit
0

#8 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 18. Juli 2007 - 15:56

Meinte den 158.24

Hier findest du alle.

Neben dem 158.24, kannst du den 165.01 und den 160.04 probieren.


Grüsse

Dieser Beitrag wurde von *TLC* bearbeitet: 18. Juli 2007 - 16:00

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0