WinFuture-Forum.de: Bootprobleme Unter Windows Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bootprobleme Unter Windows Vista


#1 Mitglied ist offline   David1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 02. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 18. Juli 2007 - 10:53

Ich habe da ein mehr oder weniger großes Problem mit Vista.

Seit 2 Tagen bootet der Rechner (laptop) nicht mehr korrekt.

Er Starte dann kommt auch noch das Herstellersymbol und eine Melodie und dann kommt aber ein Bildschirm, wie bei den alten Computern, wo die Daten aufgelistet sind der Arbeitsspeicher und so.

Dann habe ich 2 Möglichkeiten:
F1 drücken - weiter in den Normalen Modus
F2 drücken - Setup starten

Ich habe mich nicht getraut F2 zu drücken also bin ich weiter über F1 und dann ging der Bootvorgang automatisch weiter, dann die Anmeldung und der Start war alles ok.

Aber dann habe ich gemerkt das die Zeit und Das Datum verstellt sind.

DIe Zeit ist immer auf 23.00 Uhr und das Dateum immer auf 16 März gestellt.

Ich weiß nicht warum das auf einmal so ist, und ich kann ja nicht nach jedem Start das Datum und die Zeit ändern... :)

Hat jemand Rat ?

Gruß David

Dieser Beitrag wurde von David1 bearbeitet: 18. Juli 2007 - 10:54

"Wissen ist macht, nicht WISSEN macht ja nichts" !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Juergen73 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 15. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2007 - 16:07

Das Problem liegt nicht an Vista, sondern an deinem Computer. Lese mal hier. http://www.supportne...10/id203031.asp . Das dürfte dein Problem sein. Wo sich die Batterie in deinem Laptop befindet weiss ich allerdings nicht. Müßte aber in der Anleitung stehen.
0

#3 Mitglied ist offline   JohannS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 12. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2007 - 16:11

Hast Du Deine Recovery schon ausprobiert?

Dieser Beitrag wurde von JohannS bearbeitet: 18. Juli 2007 - 16:12

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   David1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 02. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 19. Juli 2007 - 07:14

Oh Gott !

Der Laptop ist ganz neu, kann ich das nnoch irgendwie retten.
Ich denke das es das problem sein wird was ihr angesprochen habt.

Mit der Recoery würde ich meine Daten nicht retten können oder ?

Ich habe mal vorhin F2 gedrückt unf dann bin ich im Bios wo ich die Zeit einstellen kann weiß aber nicht wie es das genau mache.

Hoffe ihr könnt mir helfen, da bin ich ein totaler Anfänger.

Gruß
"Wissen ist macht, nicht WISSEN macht ja nichts" !
0

#5 Mitglied ist offline   sven2007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 16. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2007 - 09:20

hallo david1,

das mit dem Bios ist sehr einfach. F2 drücken und zeit und Datum einstellungen suchen. Im bios ist beschrieben, wie du die daten änderst. Meisetens musst du auch nur die Zeit und datum per Hand eintippen. Speichern nicht vergessen!. Wenn der Lappi normal nach dam auschalten startet ist alles io. sonst ist etwas mit der Biosbatterie nicht in Ordnung. Einfach mal zu deinem Notebookhändler deines Vertrauens gehen.

mfg

Sven2007
0

#6 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Juli 2007 - 10:35

Zitat

Hast Du Deine Recovery schon ausprobiert?

Um Gottes Willen, lass die Recovery weg! Das Problem ist wie Juergen73 schon sagte nicht Vista, also warum Vista Recovery machen?

Zitat

Der Laptop ist ganz neu, kann ich das nnoch irgendwie retten.

Na klar, das ist sogar ein Garantiefall.
0

#7 Mitglied ist offline   David1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 02. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 19. Juli 2007 - 19:59

Erst hatte ich große Problem mit dem Einstellen der Zeit und dem Datum weil ich das irgendwie mit der Steuerung nicht verstanden habe, aber nun bin ich glücklich es geschafft zu haben.

Ich bedanke mich bei allen, und bin froh hier so guten Suport von Viele netten Menschen zu erhalten.
"Wissen ist macht, nicht WISSEN macht ja nichts" !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0