WinFuture-Forum.de: Windows Als Freeware - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Windows Als Freeware


#1 Mitglied ist offline   Der.Milchjieper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 16. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

  geschrieben 18. Juli 2007 - 09:02

Hallo zusammen habe eine etwas unorthodoxe frage:

welche bisherigen windows versionen kann man als freeware bekommen?

windows 1.x - windows ME ?


grüße

Warum braucht jedes neue Windows mehr und mehr Speicher? Wozu bezahlen die denn gute Coder? Arbeiten alle nur noch mit Visualstudio und klicken ihr OS zusammen im Sinne:
"Wird schon gehen, müssen aber halt die Kunden 4GB RAM haben und ne "Bla"-Grafikkarte mit 512MB damit es ruckelfrei läuft?"
...sagte Gates nicht mal was von: "Wer braucht soviel Speicher?"


Und hier ein hübsches Zitat:
Erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen, dann nochmal denken und dann erst posten!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 18. Juli 2007 - 09:08

@Der.Milchjieper: Kein Windows war und ist Freeware. Ältere Versionen kannst Du nicht mehr kaufen, Freeware sind sie trotzdem nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   Cryson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.094
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hönow

geschrieben 18. Juli 2007 - 09:09

keine.
noch nicht einmal DOS

Allerdings gibt es ein OS das auf den Kernel basiert. Es heißt ReactOS. Basiert auf NT glaube ich.
Ansonsten gibt es noch einige kostenlose DOS Versionen. Windows (DOS based) lässt sich darauf aber nicht installieren.
Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
0

#4 Mitglied ist offline   Der.Milchjieper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 16. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 18. Juli 2007 - 09:13

schade...

also wenn ich mir irgendwo ein Win98, 2000 oder ME runterladen möchte wäre das ein lizenzverstoß der genauso geahndet wird wie, wenn ich ein vista cracke oder wie? :)

Warum braucht jedes neue Windows mehr und mehr Speicher? Wozu bezahlen die denn gute Coder? Arbeiten alle nur noch mit Visualstudio und klicken ihr OS zusammen im Sinne:
"Wird schon gehen, müssen aber halt die Kunden 4GB RAM haben und ne "Bla"-Grafikkarte mit 512MB damit es ruckelfrei läuft?"
...sagte Gates nicht mal was von: "Wer braucht soviel Speicher?"


Und hier ein hübsches Zitat:
Erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen, dann nochmal denken und dann erst posten!
0

#5 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 18. Juli 2007 - 09:15

@Der.Milchjieper: Theoretisch ja.
0

#6 Mitglied ist offline   Der.Milchjieper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 16. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 18. Juli 2007 - 09:39

aber wenn die versionen nicht mehr vertrieben werden, entsteht im grunde kein finanzieller schaden...

jetzt könnte man aber sagen, dass ja dann so mancher auf eine windows "freeware" umsteigt und dies dann bedeutet microsoft hätte weniger potenzielle käufer.... und somit indirekt finanzielle einbusen zu verzeichnen wären...

aber wenn ich das weiter ausführe, müsste ja jeder linux user an microsoft "schadensersatz" zahlen weil er kein ms-kunde ist...

da könnt ich mich ja schon wieder aufregen. :) :)

Warum braucht jedes neue Windows mehr und mehr Speicher? Wozu bezahlen die denn gute Coder? Arbeiten alle nur noch mit Visualstudio und klicken ihr OS zusammen im Sinne:
"Wird schon gehen, müssen aber halt die Kunden 4GB RAM haben und ne "Bla"-Grafikkarte mit 512MB damit es ruckelfrei läuft?"
...sagte Gates nicht mal was von: "Wer braucht soviel Speicher?"


Und hier ein hübsches Zitat:
Erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen, dann nochmal denken und dann erst posten!
0

#7 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 18. Juli 2007 - 09:57

Beitrag anzeigenZitat (Der.Milchjieper: 18.07.2007, 10:39)

aber wenn ich das weiter ausführe, müsste ja jeder linux user an microsoft "schadensersatz" zahlen weil er kein ms-kunde ist...

Diese Argumentation ist nun wirklich kompletter Schwachsinn.

Rechtlich gesehen ist es trotzdem nicht Freeware, da nützen alle Argumentationversuche nichts.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 18. Juli 2007 - 10:00

0

#8 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 18. Juli 2007 - 15:39

DU bezahlst auch nicht für das Betriebssystem, sondern für das geistige Eigentum das hinter jedem Betriebssystem und dessen Entwicklung steht! Aber Du kannst Dich ja gerne bei MS als Beta-Tester registrieren lassen und kommst dadurch in den Genuss, MS Betriebssysteme kostenlos testen, verbessern und bewerten zu dürfen!
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 18. Juli 2007 - 16:47

Beitrag anzeigenZitat (Airboss: 18.07.2007, 16:39)

DU bezahlst auch nicht für das Betriebssystem, sondern für das geistige Eigentum das hinter jedem Betriebssystem und dessen Entwicklung steht! Aber Du kannst Dich ja gerne bei MS als Beta-Tester registrieren lassen und kommst dadurch in den Genuss, MS Betriebssysteme kostenlos testen, verbessern und bewerten zu dürfen!

du bist ein scherzkeks. man bewirbt sich nicht bei ms um kostenlos eine version zu bekommen was sowieso nur die wenigsten bekommen wenn überhaupt. ich bewerten kann ich produkte immer. jedem steht es frei eine meinung kund zu tun. dafür brauch ich keine beta zu testen. falls du darauf hinauswillst das du als betatest vorschlagen willst den lizenztyp bzw lizenzvertrag zu ändern kannst du es gleich vergessen

btw bei ebay kann man auch windows kaufen.
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0