WinFuture-Forum.de: Windows Me Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Windows Me Installation


#1 Mitglied ist offline   -__-Cartman-__- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Frankfurt/Main

  geschrieben 11. Juli 2007 - 14:35

Ich würde gern Windows ME auf eine Virtuelle Maschine, die ich mit VirtualBox erstellt habe, installieren. Das Problem ist, dass die WinME-CD eine Recovery-Version (Firma: Hyrican) ist. Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich WinME installieren kann. Ich habe auch schon bei Google gesucht zum Thema "Entdongeln", aber so wie ich es verstanden habe, muss daür das BS installiert sein. Mein Host-System ist Windows 2000.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 11. Juli 2007 - 14:58

probiere einfach mal zu installiern, die letzte recovery CD die letztens sah von ME war von Compaq und lief in nem Fujitsu rechner ganz normal.
Kann sein das es bei dir auch klappt.
Versuch macht klug.

Ansonsten leihe dir doch von irgendwen ne CD aus. Nen Original CD key haste ja wahrscheinlich, oder?
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#3 Mitglied ist offline   -__-Cartman-__- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Frankfurt/Main

geschrieben 18. Juli 2007 - 16:02

Ja, ich habe einen Original CD-Key.

Ich habe einfach nochmal versucht, WinME zu installieren, aber es ging wieder nicht. Die Installation wird mit dieser Fehlermeldung abgebrochen:

Eingefügtes Bild

Kann mir keiner helfen?
0

#4 Mitglied ist offline   xerxes333 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2007 - 17:11

"Borg" dir doch eine ME-CD. Ein Lizenzproblem hast du nicht, weil du ja einen gültigen Lizenzkey hast.


xerxes333
0

#5 Mitglied ist offline   caldera 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 22. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2007 - 15:43

Beitrag anzeigenZitat (xerxes333: 18.07.2007, 18:11)

"Borg" dir doch eine ME-CD. Ein Lizenzproblem hast du nicht, weil du ja einen gültigen Lizenzkey hast.
xerxes333


Du bist dir aber dessen bewusst, das eine System (BIOS) locked (die heißen mittlerweile aber schon wieder anders) CD, nur auf dem damit gekauften System installiert werden darf? Auf jedem anderen PC ist die Lizenz nicht gültig, egal ob man sie über Umwege installieren kann oder nicht. Du darfst ja auch nicht eine Office 2007 Home & Student Edition kaufen und die bei dir in der Firma einsetzen. Das wäre ein kommerzieller Gebrauch. Klar, du kannst es installieren und damit arbeiten. Bei einer (sehr unwahrscheinlichen) Kontrolle durch die BSA würde aber festgestellt werden das die Lizenz nicht gültig ist. Da kann man auch gleich eine Raubkopie verwenden :(
0

#6 Mitglied ist offline   xerxes333 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2007 - 13:52

Ich bin da nicht deiner Meinung. Allerdings kann ich als Nichtjurist keine fundierte Diskussion darüber führen.

Ich persönlich lege es allerdings so aus, dass ich mit dem Erwerb einer Microsoft Windows ME Lizenz, das Recht erworben habe, auf (irgend)einem System Windows ME zu installieren und zu nutzen, unabhängig davon, welches Installationsmedium ich benutzt habe. Ich denke auch, dass ich damit "im Zweifelsfall durchommen" kann



Gruß

xerxes333
0

#7 Mitglied ist offline   blackY. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Juli 2007 - 11:32

Beitrag anzeigenZitat (caldera: 22.07.2007, 16:43)

Du bist dir aber dessen bewusst, das eine System (BIOS) locked (die heißen mittlerweile aber schon wieder anders) CD, nur auf dem damit gekauften System installiert werden darf? Auf jedem anderen PC ist die Lizenz nicht gültig, egal ob man sie über Umwege installieren kann oder nicht. Du darfst ja auch nicht eine Office 2007 Home & Student Edition kaufen und die bei dir in der Firma einsetzen. Das wäre ein kommerzieller Gebrauch. Klar, du kannst es installieren und damit arbeiten. Bei einer (sehr unwahrscheinlichen) Kontrolle durch die BSA würde aber festgestellt werden das die Lizenz nicht gültig ist. Da kann man auch gleich eine Raubkopie verwenden ;)



Oo, ich denke er will das doch nur virtuell laufen lassen?
warum soll das dann verboten sein is doch immer noch der selbe rechner?!
frage erstmal nach für was auf nen virtuellen laufwerk laufen lassen?


also ich mach das nur wenn ich sachen testen will ich mach das immer mit VMware das simuliert auch gleich das selbe bois was eingebaut ist dann hab ich damit keine probleme!

Beitrag anzeigenZitat (caldera: 22.07.2007, 16:43)

Da kann man auch gleich eine Raubkopie verwenden ;)


klar kann man das solange man eine orginal lizens hat die damit NUR 1 mal benutzt ist man wieder legal oder? oO

Dieser Beitrag wurde von blackY. bearbeitet: 24. Juli 2007 - 11:36

0

#8 Mitglied ist offline   td77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2007 - 13:28

Auch wenn Microsoft da sicher Einwände hätte, mein Gott dieses System wird nicht mehr unterstützt und wenn man das als Privatanwender irgendwo in eine VM installiert, ganz ehrlich, die rechtliche Seite interessiert doch echt keine Sau mehr. -> Borge dir eine Nicht-OEM-CD und gut ist.
0

#9 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 24. Juli 2007 - 13:56

Als Lizenznachweis genügt einzig und allein das COA (Der bunte Aufkleber mit dem Key). Von welchem Medium man die Software an sich dann installiert, ist vollkommen wurscht, da kräht auch Microsoft nicht nach. Das gilt sowohl bei Auslaufmodellen wie 95, ME & Co. als auch bei Vista, Office etc.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#10 Mitglied ist offline   caldera 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 22. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2007 - 19:27

Habe nie behauptet das es Microsoft juckt, ob er das macht oder nicht. Nur sollte man nicht behaupten es sei legal wenn das nicht der Fall ist. BIOS-locked System sind ja einen Hauch günstiger als reine OEM Systeme. Ich glaub so 3 - 8 Euro. Habe den genauen Betrag nicht im Kopf. Einige Hersteller verkaufen ihre Rechner eben mit der BIOS Locked Software, weil sich das ganze bei einer großen ANzahl an verkauften Systemen sehr postiv am Gewinn bemerkbar macht. Wenn er es als Virtuelle Maschine laufen lässt braucht er dafür auch eine gültige Lizenz. Wie es nun genau aussieht wenn man das ganze als virtuelle auf dem Rechner installiert wo die Lizenz mitgelifert wurde, kann ich nicht genau sagen, den die kompletten Lizenzbestimmungen kenne ich auch nicht.

Er wäre auf jeden Fall legal, wenn er sich eine downgrade fähige XP oder Vista Lizenz kauft und es mit einem ME Installationsmedium installiert.

Außerdem habe ich hier erst vor kurzem einen Beitrag gelesen wo jemand unbedingt einen gültigen Nachweis des Besitzes einer Windows 1.x Lizenz sehen. Da ist ja ME noch nahezu brandaktuell :D
0

#11 Mitglied ist offline   blackY. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2007 - 23:32

wow Windows 1.x xD kann man damit überhaupt ins internet bzw. auf seiten mit java oder so xD
naya anderes thema

ya ich meinte auch wenn er nur einmal das me benutzt mit der virtuellen maschiene brauch er auf jeden fall keine neue lizens da eigentlich auch das BIOS-locked System dingz ya auch virtuell dagestellt wird
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0