WinFuture-Forum.de: Netzwerkkarte Lässt Sich Nicht Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Netzwerkkarte Lässt Sich Nicht Installieren und die alte Karte nicht deinstallieren


#1 Mitglied ist offline   Gorthaur 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2007 - 15:00

Hallo,

das Mainboard meines vorrigen Rechners ist abgeraucht, daher musste so ziemlich alles neu gekauft werden, da mein Rechner von 2003 (nForce2 Chipsatz) war. Habe jetzt einen nForce550 Chipsatz und aus Gründen der Faulheit habe ich einfach versucht die alte WinXP Konfiguration zu starten, was auch erfolgreich war. Ich konnte die neuen Treiber installieren, nur einer ging nicht und auf den kann ich auch nicht verzichten. Dabei handelt es sich um den Networking Controller. Es stellt sich nun folgendes Problem dar: Den onboard Networking Controller von nVidia will Windows als Controller #2 installieren, was aber nicht funktioniert. Es kommt der Fehler Code 28 mit der Meldung, das "Der Name bereits als Dienstname oder Dienstanzeigename verwendet wird". Im Gerätemanager wird auch noch die alte Netzwerkkarte von 3Com angezeigt (als ausgeblendetes Gerät), welche sich auch nicht vollständig deinstallieren lässt. Windows ist der Meinung, das bei einer Deinstallation der Computer möglicherweise nicht mehr funktionieren wird. Was kann ich also tun?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2007 - 15:21

Zwing ihm zu seinen Glück ^_^

Sprich: Schon den abgesicherten Modus ausprobiert?
Raise your glass if you are wrong
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Juli 2007 - 15:26

Naja, nach Boardwechsel ist eigentlich eine Neuinstallation immer eine saubere Sache, obwohl von nforce2 auf nforce550 geht noch (bleibt in der Familie).

Für Dein Problem mal folgenden Artikel durcharbeiten: KB823771

Wenn Du Glück hast, klappt das, wenn nicht, Neuinstallation.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. Juli 2007 - 15:28

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Gorthaur 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2007 - 16:03

Abgesicherten Modus hab ich als erstes ausprobiert, aber auch da lässt sich keine der Netzwerkkomponenten deinstallieren, übrigens weder die neue noch die alte Hardware. Und da dies nicht geht, kann ich auch den MS-Support Artikel nicht durchführen. Neuinstallation hab ich schon parallel zu der alten Installation auf einer anderen Festplatte gemacht, aber ich hab keinen Bock den ganzen Kack neu einzurichten. Nur wegen dem Netzwerkdriss wollt ich die ansonsten funktionierende Altinstallation nicht wegwerfen.
0

#5 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2007 - 17:00

Beitrag anzeigenZitat (Gorthaur: 17.07.2007, 17:03)

Nur wegen dem Netzwerkdriss wollt ich die ansonsten funktionierende Altinstallation nicht wegwerfen.

Meinst du nicht, dass eine Neuinstallation beim Mainboardwechsel besser wäre, als sich Tagelang mit solchen Probs rumzuärgern?
0

#6 Mitglied ist offline   Gorthaur 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2007 - 17:15

Ich glaub der Ärger mit dem Neu einrichten der in über zwei Jahren mühelig aufgebauten Config ist noch bedeutend größer, als dieses eher "kleine" Problem. Habe zwischenzeitlich hier einen Lösungsansatz gefunden. Leider führt der nicht vollkommen zum Erfolg, ich konnte jetzt zwar größtenteils die alten Geräte deinstallieren, aber die neue Karte lässt sich trotzdem weder installieren noch kann ich deren Treiber aktuallisieren.
0

#7 Mitglied ist offline   werosey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 17. Juli 2007 - 17:23

Einfach Win. Neu Installieren und dein Problem ist weg. ^^
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Gorthaur 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2007 - 18:30

Nix da mit Neuinstallation! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :wink:, denn ich habe bereits eine Neuinstallation parallel auf einer anderen Platte. Aber das ist ja jetzt egal, denn ich hab die Kiste wieder zum Laufen gebracht. Ich weiss zwar nicht genau wie es geklappt hat, aber nachdem ich alle alten Treiber von der Kiste runtergeworfen hatte, konnte ich den Netzwerktreiber doch noch installieren. Hab jetzt wieder Internet und die alte Installation mit meiner geliebten Conig hab ich auch zurück. :rofl:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0