WinFuture-Forum.de: Netzwerk Lässt Sich Nicht Starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerk Lässt Sich Nicht Starten


#1 Mitglied ist offline   -fRB 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2007 - 14:49

Ich habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mit weiter helfen.

Ich habe bislang 2 Rechner (beide XP-Pro) unter einander vernetzt.
Alles läuft über meine AVM Fritz Box (1 Rechner Lan / 1 Rechner WLAN)

Alles klappte bislang auch einwandfrei.
Die Rechner haben beide eine fest zugewiesene IP.

Seit ein paar tagen sagt mir aber mein Desktop (der Lan Recher), "Netzwerk nicht vorhanden oder nicht gestartet". Und ich kann es im Bereich der Dienste auch nicht starten.

Ich habe schon alles durchsucht und versucht:

- Abschaltung sämtlicher Firewalls
- Kontrolle der Netzwerkkennung
- Überprüfung von Reg-Einträgen
- Geschaut ob die lokalen Gruppenrichtlinien gestartet sind

Der LanPC lässt sich über die CMD anpingen und bekommt auch Antwort, über den Explorer (beides WLAN PC) kann ich aber nicht auf die IP Adresse.

Was mit nur auffällt ist, das im den Systemeinstellungen das Feld für die Netzwerkkennung gegraut ist.

Lieder kann ich das Problem nicht genau terminieren. Da ich das Netzwerk auf den anderen Rechner nicht so oft benutze. Von daher kann ich auch keine Einschätzung vornehmen ob ein anderes Programm schuld ist?

Hat jemand eine Idee für mich ?

Danke & Gruß
Ingo

Dieser Beitrag wurde von -fRB bearbeitet: 17. Juli 2007 - 15:05

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stonehedge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 30. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2007 - 15:04

hört sich ja fast an wie netzwerkkarte defekt, haste mal versucht die treiber neu zu installieren?

ich nehme an, den router kannste nicht anpingen?
0

#3 Mitglied ist offline   -fRB 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2007 - 19:35

Doch, der Router lässt dich von allen PCs (LAN & WLan) anpingen.
Den Treiber habe ich noch nicht wieder neu installier. Nur die Protokolle und Dienste (in den Eigenschaften)
0

#4 Mitglied ist offline   Stonehedge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 30. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2007 - 06:54

also eigtl weiss ich auch nicht so wirklich weiter, koennte höchstens raten... vl mal "heimnetzwerk einrichten" oder wie das heißt in der netzwerkumgebung, gucken, dass du auf beiden datei und drucker freigaben hast, subnetmasken kontrollieren und vl mal ips vom router zuweisen lassen
0

#5 Mitglied ist offline   -fRB 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2007 - 17:44

Schade das Du (oder die anderen keine Lösung wissen).

Deine Vorschläge habe ich leider alle schon durch. :cool:

Wie schon beschrieben wird mit zwar eine (die richtige Domain angezeigt) aber ich kann sie nicht ändern.
Und wenn mir anschauen lassen (zum Beispiel mit Registry System Wizzard) welche PC sich in welcher Domain befindet, wird diese (Workgroup) auch nicht angezeigt)

AAARgh!!!!!

Dieser Beitrag wurde von -fRB bearbeitet: 21. Juli 2007 - 09:47

0

#6 Mitglied ist offline   -fRB 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2007 - 14:49

Ich habe noch mal die Fehlermeldungen und die Angaben als Gif angehangen.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: System.gif
  • Angehängtes Bild: Systemeingenschaften.gif
  • Angehängtes Bild: Computername__ndern.gif
  • Angehängtes Bild: Netzwerkfehler.gif

0

#7 Mitglied ist offline   Stonehedge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 30. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2007 - 07:35

hehe, das is auch jeden mal was^^


vl n irq problem? ka ob das ne möglichkeit wär...


edit: oha 100er post^^

Dieser Beitrag wurde von Stonehedge bearbeitet: 27. Juli 2007 - 07:38

0

#8 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 27. Juli 2007 - 07:59

Hallo -fRB und willkommen im Forum,

die Fehlermeldung das "Das netzwerk nicht durchtsucht werden kann" ist eine folge das deine Netzwerk nicht richtig funktioniert. Diese meldung kommt warscheinlich auch nicht direkt nach dem Start sondern erst etwas später (1-2 min) oder?

Ich würde mal versuche die Netzwerkkartentreiber zu deinstallieren, Neustart und dann neuinstallieren. Evtl. auch mit den neusten treibern von ULi.

Wenn es dann nicht funktioniert würde ich mal scandisk drüberlaufen lassen mit beiden zusätzlichen optionen.

Wenn das auch nicht hilfe, würde ich den PC neu aufsetzten. :D

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#9 Mitglied ist offline   -fRB 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2007 - 01:09

Ich möchte noch mal nachlegen.

Mir ist heute etwas aufgefallen was ich doch etwas kurios finde.
Ich kann ja wie gesagt mein Netzwerk auf meinen Desktop PC nicht starten. Somit finde ich auch nicht die Workgroup oder ähnliches.

Auch auf meinen Laptop kann ich den Desktop und die freigegebenen Laufwerke nicht sehen.
Nun habe ich einfach mal versucht auf Netzlaufwerke verbinden zu klicken und siehe da, mein Desktop wird gefunden und ich kann sowohl auf Drucker als auch auf Shared Doc's zurück greifen. Allerdings werden die freigegeben Laufwerke nicht angezeigt.

Vielleicht hilft das ja zu Lösung des Problemes weiter.

@Markus

Alles andere habe ich schon versucht. Leider ohne Erfolg.

Dieser Beitrag wurde von -fRB bearbeitet: 30. Juli 2007 - 19:12

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0