WinFuture-Forum.de: Keine Rechte ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Keine Rechte ?!


#1 Mitglied ist offline   Oleck 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2007 - 08:23

Hallo liebe Board gemeinde....

Habe seit paar Monaten vista und hatte jetzt des öftern schon probleme das eine Meldung kam die etwas damit zu tuen hatte das ich anscheind keine admin rechte habe und ich mir admin rechte beschaffen soll um diese aktion auszuführen.. dabei habe ich admin rechte ... so steht es zumindest in den kontoeinstellungen...


desweitern lässt mein vista (so denke ich) programme nach einer installation abbrechen... obwohl sie unter xp laufen ... die programme sind vista ready nur kann ich sie nicht starten bzw richtig installieren weil vista nach der inst. einen meldung bringt " programm wird nicht richtig ausgeführt... beenden usw..."


hoffe ihr könnt mir vllt. helfen...

Greetz Oleck
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2007 - 11:14

ersteres lässt sich auf UAC zurückführen. Dieses System verhindert, das Programme unbemerkt vom Admin zu tief ins System eingreifen können.
Viele User nutzten bei XP aus bequemlichkeit das Admin-Konto und somit hatten auch Schadprogramme volle Adminrechte (inkl. ändern der Registrierung). Und UAC ist die Antwort darauf.

letzteres kann ich dir auch nicht genau sagen... ich denke aber, dass aus irgendeinem Grund Vista nicht überprüfen kann, ob die Software richtig installiert wurde und fragt daher nochmal nach, ob alles passt oder ob Fehler auftraten... ich kann mich aber auch total irren...
schonmal nachgesehen, ob so eine Software danach installiert ist?
Raise your glass if you are wrong
0

#3 Mitglied ist offline   Oleck 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2007 - 11:42

also laut eines user kann man diese funktion bzw kann man sich auf die ordner und dateien mit dem tool "take controll" zugriff erlauben .. weißt du etwas darüber?

zu 2.

ja sie wird installiert nur kann ich sie danach nicht ausführen... wenn ich die exe starte bzw sie automatisch gestartet wird kommt eben diese meldung wieder.. "Programm wird beendet bla bla "... bedeutet kann ich nicht aufrufen :unsure:
0

#4 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2007 - 12:07

2 fragen:

um welche software handelt es sich

und

wie hast du sie installiert? bitte möglichst detailliert beschreiben.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#5 Mitglied ist offline   Oleck 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2007 - 12:20

es war eine trail vers. von einem style progi namens windows blinds...

2. installiert ? ganz normal... exe klicken.. akzeptieren. weiter . weiter. neustart..
0

#6 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2007 - 12:39

vielleicht muss es als admin installiert werden

deinstallier es doch noch einmal und dann mit rechtem mausklick als admin installieren.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#7 Mitglied ist offline   Oleck 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2007 - 12:57

Hat leider nicht geklappt mit dem rechtsklick.


Desweitern wollte ich einfach mal wissen, es gibt rechts an der seite in der taskleiste ein symbol das "geblockte autostartprogramme" ... gibt es eine möglichkeit das auszuschalten? also ich hab zwar was gefunden aber das hat was mit den programmen und Diensten selbst zu tuen nicht aber mit dem symbol was neben der uhr erscheint..

greetz

Dieser Beitrag wurde von Oleck bearbeitet: 18. Juli 2007 - 07:50

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0