WinFuture-Forum.de: Vista: Wo Sind Meine Daten?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista: Wo Sind Meine Daten?!


#1 Mitglied ist offline   ck61082 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Juli 2007 - 08:22

Hallo,

ich habe gerade ein etwas größeres Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgendes:

Ich arbeite persönlich mit der Polar ProTrainer 5 Software um meine Trainingsdaten zu sichern.
Offiziell laut den Einstellungen der Software speichert sie die Daten unter:
c:\Program Files\Polar\ProTrainer\*benutzername*

Aber da sind die Daten nicht ... merkt man auch ganz leicht, wenn man das Programm als Admin startet, dann wird mein Korrektes Profil nicht geladen.

Also scheint die Software im "normalen" User Modus die Daten an einen anderen Ort zu legen, nur ich weiss nicht wo.

Wie komme ich an meine Daten?!

Ich hoffe ihr habt verstanden wo mein Problem liegt, und es kann mir jemand von euch helfen!


Vielen DAnk

Christian
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DonMaxo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. Juli 2007 - 08:31

Hi!
Windows speichert die Anwendungsdaten die eigentlich ins Programmverzeichnis gehören hier:
C:\Users\[Dein Benutzername]\appdata\Local\VirtualStore\Program Files
Wenn du den Ordner "appdata" in deinem Benutzerprofil nicht sehen kannst dann musst du in den Ordneroptionen einstellen, dass alle Ordner angezeigt werden, oder du Drückst [Win] + R und gibst dort %userprofile%/appdata ein.
Liegt an der Benutzerkontensteuerung. Da im "normalen" Modus die nötigen Rechte fehlen um ins Programmverzeichnis zu schreiben, werden die Daten ins oben genannte Verzeichnis umgeleitet.


Gruß Max

Dieser Beitrag wurde von DonMaxo bearbeitet: 17. Juli 2007 - 08:33

"Theory is when you know something, but it doesn't work. Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why."


MaximilianKrauss.Net | updateSystem.Net | UpdateInstaller (Vista und 7 x86 & x64 Updatepack)
0

#3 Mitglied ist offline   ck61082 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2007 - 08:35

Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort Max ... du rettest mir den Tag!!
0

#4 Mitglied ist offline   DonMaxo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. Juli 2007 - 08:40

hehe, kein Problem :unsure:
"Theory is when you know something, but it doesn't work. Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why."


MaximilianKrauss.Net | updateSystem.Net | UpdateInstaller (Vista und 7 x86 & x64 Updatepack)
0

#5 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2007 - 08:53

Beitrag anzeigenZitat (DonMaxo: 17.07.2007, 09:31)

Liegt an der Benutzerkontensteuerung. Da im "normalen" Modus die nötigen Rechte fehlen um ins Programmverzeichnis zu schreiben, werden die Daten ins oben genannte Verzeichnis umgeleitet.


dieses Feature nennt sich Datei-Virtualiserung, damit alte Programm, die nicht über ein Manifest verfügen noch halbwegs nutzbar sind.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0