WinFuture-Forum.de: Erhebliche Probleme Quicktime Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Erhebliche Probleme Quicktime Vista


#1 Mitglied ist offline   runner-70 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2007 - 23:45

Hai !
Seit Freitag Vista User. Wollte nun itunes laden. Das Programm liess sich inkl. Quicktime installieren.
Beim Aufruf kommt jedoch "Das programm funktioniert nicht mehr" (hat es aber noch nie!!!!! :-))
In der Systemsteuerung befindet sich "Quicktime" unter den "weiteren Optionen" bei programmen. Das kann ich auch anklicken. Allerdings wird dort folgende Fehlermeldung angezeigt wenn ich auf die "Audio " registerkarte gehe:

Buffer overrun detected Programm C/Windows/System32/rundll32.dll

Auch rechts unten wenn ich aufs Quicktime Symbol gehe tut sich gar nix - weder bei "Über Quick Time" noch bei EInstellungen.
Gehe ich in der Systemsteuerung bei Quicktime rein in die Registerkarte "Registrieren" wird als Version "0.0" angezeigt. Hat also was mit der Installation nicht geklappt oder?
Hab aber alles deinstalliert und Temp Ordner gelöscht neuinstalliert. Immer dasselbe Ergebnis.
Und denke mal es ist nur FOlge von den problemen dass Itunes nicht läuft oder?
Bin ratlos und über jede Hilfe dankbar!
Habe jeweils versucht die neuesten Versionen von QT bzw. itunes zu installieren!!!!

Dieser Beitrag wurde von runner-70 bearbeitet: 16. Juli 2007 - 23:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BigWoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 18. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2007 - 07:57

also bei mir gabs mal ähnliche meldungen, als ich versucht habe iTune und QT im xp kompatibilitätsmodus testweise laufen zu lassen. schau mal unter eigenschaften ob der modus bei dir eingeschaltet ist und schalte ihn mal aus, sollte er an sein.
0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 17. Juli 2007 - 08:15

Ich kann gleich sagen, dass es daran wahrscheinlich nicht liegen wird, da ich unter Vista 32 exakt dieselbe Fehlermeldung von QT bekomme, und bei mir ist das definitiv nicht auf Kompatibilitätsmodus umgestellt. Der einzige Unterschied ist, dass der Fehler nicht direkt beim QT-Start auftritt, sondern erst nach ein paar Sekunden. Was da vorher allerdings als Video "läuft", ist lediglich eine vollkommen zerhackte Diashow. Ich habe den Eindruck, dass Apple bis jetzt schlicht & ergreifend nicht in der Lage zu sein scheint, eine vernünftige Vista-Version von QT auf die Beine zu stellen.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 17. Juli 2007 - 08:15

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#4 Mitglied ist offline   BigWoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 18. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2007 - 11:06

jo stimme dir zu apple macht da nix gescheites zur zeit. siehe auch diesen thread hier:

mov. dateien

ich kann wenigsten iTunes laufen lassen. der player kackt ab wie bei euch beschrieben .
0

#5 Mitglied ist offline   runner-70 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2007 - 11:45

Hmmm aber bei mir hauts offenabr schon mit der Installation nicht hin - sonst würde ja bei "Über Quicktime" eine Meldung kommen aber da passiert null (nicht mal ne Fehlermeldung kommt!) Und die "Version 0.0" gibt sja sicher auch nicht - habe die version 7.2 installiert.

Kanns an Firewalls/Virenprogrammen etc liegen ? Installationsreste sollten auch nicht mehr vorhanden sein oder wo guggt man da?

Nervt echt.

Welches Programm ist die beste Alternative zu Itunes (mal so nebenbei gefragt) ?

ALso QT ist bei mir offenbar falsch installiert sag ich mal - wie mans richtig macht weiss ich aber auch nicht
in ein anderes Verzeichnis lässt er mich ja auch nicht.

Nervvvv Vista......
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Juli 2007 - 12:12

Mich würde es wirklich mal wundern, wenn der original Quicktime mal vernünftig laufen würde. Unter Windows XP x64 zersägt mir das Teil dauernd den IE und Frefox, sobald ich da ein Quicktime Filmchen aufrufen möchte.

Hast Du das Setup mal mit "Ausführen als Administrator" gestartet bzw. für die Installation mal die UAC abgeschaltet. Gerade letzteres hilft da bei so manchem Programm, wenn man dann zusätlich noch dem Installationsordner vor Wiederaktivieren der UAC volle Schreibrechte gewährt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Horvath89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2007 - 11:25

Das Problem liegt wohl weniger an Prozessor oder Grafikkarte, als eher an der dem nvidia SATA Controller, wie Appel hier schreibt: http://docs.info.app...l?artnum=305392
Ganz am Ende des Artikels steht der Abschnitt über das Problem. Ich selber habe es gestern mal getestet und ein und dasselber Quicktime-Filmche einmal von Festplatte (SATA) und einmal von USB-Stick abgespielt: von Platte nur Diashow und weiterlaufender Ton, beim USB-Stick einwandfreie Wiedergabe.

Muss mal wohl warten, dass Nvidia hier mal treibertechnisch nachlegt, leider...


Horvath
0

#8 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2007 - 08:58

Beitrag anzeigenZitat (Horvath89: 29.07.2007, 12:25)

Das Problem liegt wohl weniger an Prozessor oder Grafikkarte, als eher an der dem nvidia SATA Controller, wie Appel hier schreibt: http://docs.info.app...l?artnum=305392
Ganz am Ende des Artikels steht der Abschnitt über das Problem. Ich selber habe es gestern mal getestet und ein und dasselber Quicktime-Filmche einmal von Festplatte (SATA) und einmal von USB-Stick abgespielt: von Platte nur Diashow und weiterlaufender Ton, beim USB-Stick einwandfreie Wiedergabe.

Muss mal wohl warten, dass Nvidia hier mal treibertechnisch nachlegt, leider...


Horvath


Das liegt nicht nur am Nvidia-Treiber sondern wohl eher allgemein an SATA. Hab nen Intel-SATA-Raid und von da aus kann ich auch keine Quicktime-Filme anschauen. Sobald ich die aber auf ne USB-Platte kopiere und von dort ausführe, gibts keine Probleme mehr.
0

#9 Mitglied ist offline   Horvath89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2007 - 09:53

Ich kann für mein System wieder Entwarnung geben :rolleyes: seitdem Windows Update einen neueren NVIDIA sATA Treiber (NVIDIA Corporation driver update for NVIDIA nForce Serial ATA Controller) installiert hat klappts auch mit den Quicktime/iTunes Filmchen wieder.
0

#10 Mitglied ist offline   Dedicato 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 31. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Delmenhorst, NDS, Germany

geschrieben 13. August 2007 - 21:03

Kann ich bestätigen. Bei mir gehen die QuickTime .mov auch wieder. :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0