WinFuture-Forum.de: Quicktime .mov Dateien Ruckeln Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Quicktime .mov Dateien Ruckeln Unter Vista


#1 Mitglied ist offline   Dedicato 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 31. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Delmenhorst, NDS, Germany

geschrieben 11. Juli 2007 - 22:58

Hallo,

seit ich Vista installiert habe, kann ich keine .mov Dateien mehr vernünftig mit QuickTime angucken. Der Sound läuft ganz normal, aber das Bild ist total am ruckeln. Meistens ist das Bild schwarz. Wenn es da ist, dann nur als Standbilder 1-5 fps.

Unter WinXP Pro funktionierte das bei mir wunderbar. Absolut flüssige wiedergabe.

Jetzt ein paar Daten:

Es handelt sich um 720p und 1080p Trailer-Dateien von der Apple-Movie HP. Ich habe die Pro Version.

Nun zu dem, was ich absolut nicht verstehe. Schaue ich mir die Videos erst online an, dann kann ich mir die Player 100x angucken und die laufen absolut flüssig. Speicher ich den Trailer aber dann auf meiner Festplatte und starte den Trailer, dann habe ich oben beschriebenes Problem.

Da eben QuickTime 7.2 erschienen ist habe ich gehofft, dass durch die Neue Version das Problem behoben wird, aber leider war das nicht der Fall. Hat schon mal jemand von dem Problem gehört oder hat es selbst? Funktioniert das bei jemanden einwandrei?

Die Apple QuickTime Einstellungen bin ich auch schon durchgegangen. Wegen DirectX Beschleunigung, aber keine Einstellung half. Übrigens habe ich das Problem auch mit der QuickTime Alternative.

Würde mich freuen, wenn ich ein paar Tipps oder Lösungsvorschläge bekommen könnte, dass ich endlich wieder .mov HD Trailer gucken kann.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BigWoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 18. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2007 - 07:35

hmm, helfen kann ich dir leider nicht, nur bestätigen das ich absolut die gleichen probleme habe.
sogar meinen ersten blue screen hab ich durch quicktimeplayer bekomme :smokin: als ich zu lange das geruckel angesehen hab.

vieleicht sollte man mal quicktime als admin laufen lassen ( bei i-tunes soll das einigen geholfen haben )...habs noch nicht probiert, da ich schiss vor neuem bleuscreen habe :imao:
0

#3 Mitglied ist offline   Dedicato 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 31. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Delmenhorst, NDS, Germany

geschrieben 12. Juli 2007 - 11:14

Wenn ich unter Kompatibilität "als Administrator" anklicke, dann startet QuickTime leider überhaupt nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   BigWoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 18. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2007 - 11:40

jup. weder das update noch als admin ausführen ändert irgendwas am ruckeln
0

#5 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juli 2007 - 09:41

Hi,

das zeigt mal wieder dass diese Quicktime und auch Realplayer Geschichten absoluter Mist sind. Habe auch Probleme damit, z.B. sehe ich bei manchen Quicktime Movies nur flackernde einfarbige screens oder Webvideos werden gar nicht wiedergegeben.

Das muss man Microsoft schon zurechnen, mit den wmv´s usw. und dem Media Player funktioniert alles bestens.

Also ich denke da müssen wir uns evtl. noch ein wenig gedulden bis eine neue Quicktime-Version herauskommt.

MFG
0

#6 Mitglied ist offline   Dedicato 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 31. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Delmenhorst, NDS, Germany

geschrieben 13. Juli 2007 - 20:48

Was ich komisch finde, dass ein Kumpel von mir Vista 64 Bit hat und der diese Probleme nicht hat. Er hat Intel und ich AMD. Er hat nVidia und ich ATI als Grafikkarte. Keine Ahnung ob das auch nen Grund sein kann.

Ich hatte den Thread ja erstellt, weil gerade vor 3 Tagen eine neue QuickTime Version rauskam und es damit immernoch nicht geht. Naja ich gedulde mich noch ein bisschen.
0

#7 Mitglied ist offline   BigWoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 18. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2007 - 21:51

nun ich hab auch amd und ati, vieleicht sind ja die catalyst-treiber unter vista noch verbugt. mal schauen ob was mit .mov datein in der liste der bekannten fehler steht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0