WinFuture-Forum.de: Vista Optimal Einstellen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Optimal Einstellen! Dringend HowTo & Guide gesucht!!

#16 Mitglied ist offline   Cham 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. März 07

geschrieben 17. Juli 2007 - 10:22

Beitrag anzeigenZitat (ShiaiTenshi: 16.07.2007, 17:32)

Mir wäre es Lieber wenn irgend ein Hobby Bastler mal eine Lösung für WoW und Vista hat.

Es Zocken X Millionen WoW und viele Haben auch Vista nur keiner ne Ahnung wie man mehr FPS bekommt.

Ich selber hab nur ca 20-30FPS und dies mit einem Neueren PC.

*heul*

Ich würde es mal mit dem neusten Graka-Treiber versuchen ... und zudem sagen (ich nehm mal an du hast ne ati, da hatte ich auch so ein Problem) "Let the Application Decide"
Das hat auch bei Fear Combat geholfen und sollte auch bei WoW helfen
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   karstenschilder 

• Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 17. Juli 2007 - 16:26

Beitrag anzeigenZitat (MaliMaster: 17.07.2007, 08:53)

Und das Gehirn nimmt mehr als 25 Vollbilder war. Es gab mal eine Grafikdemo, wo das mit 25 -> 60 FPS demonstriert wurde. Was meinst du warum aktuelle HD Videos zum Teil mehr als 25 FPS haben.

Welche HD Videos meinst Du? Filme werden für HD Wiedergabe (Progressiv) mit 24FPS gemastert (Quelle: www.cine4home.de).

@zwutz: Dann gib wenigstens auch ne Quelle an, die Deine Aussage bestätigt, wenn Du Dich schon hinstellst und behauptest, ich erzähle Unsinn.
0

#18 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Juli 2007 - 16:47

Das kann man wiederum so auch nicht sagen.

HD Filme können lt. Spezifikation mit 24, 25, 30 und 60 fps erstellt werden, wobei für das 720 Format nur Progressive vorgesehen ist. Für das 1080 Format ist neben Progressive auch auch Interlaced vorgesehen, weswegen es da auch 25i, 30i und 60i gibt. Dann gibt es da noch die Reduzierung um 0.1% für NTSC Formate 29.97, 23.976 und 59.94 fps. Gibt also viele Möglichkeiten, ein HD Film zu kodieren (mal ganz von den drei Codes mit ihren je vier Features abgesehen). Die momentan erhältlichen HD/Blue Ray Filme machen im Übrigen viel Gebrauch von allem, was die Spezifikation so her gibt. Daher nicht unbedingt wundern, wenn ein 1080p codierter/AACS geschützter Film auf einem HighEnd PC bei der Wiedergabe ruckelt.

Die 24fps Grenze ist eigentlich nur die Grenze, an der der Mensch nicht mehr wirklich bewusst zwischen den einzelnen Bildern unterscheiden kann, was aber nicht heißt, dass man nicht eventuell ein flackern wahr nimmt. Im Kino hat man sich aber dann für die 24fps dennoch geeinigt, da es ein guter Kompromiss aus Kosten/Einzelbilderwahrnehmung dar stellt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. Juli 2007 - 16:53

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#19 Mitglied ist offline   Marco_CH 

• Beigetreten: 31. Januar 07

geschrieben 17. Juli 2007 - 16:52

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 17.07.2007, 17:47)

HD Filme können lt. Spezifikation mit 24, 25, 30 und 60 fps erstellt werden, wobei für das 720 Format nur Progressive vorgesehen ist. Für das 1080 Format ist neben Progressive auch auch Interlaced vorgesehen, weswegen es da auch 25i, 30i und 60i gibt. Dann gibt es da noch die Reduzierung um 0.1% für NTSC Formate 29.97, 23.976 und 59.94 fps. Gibt also viele Möglichkeiten, ein HD Film zu kodieren (mal ganz von den drei Codes mit ihren je vier Features abgesehen). Die momentan erhältlichen HD/Blue Ray Filme machen im Übrigen viel Gebrauch von allem, was die Spezifikation so her gibt. Daher nicht unbedingt wundern, wenn ein 1080p codierter/AACS geschützter Film auf einem HighEnd PC bei der Wiedergabe ruckelt.

Die 24fps Grenze ist eigentlich nur die Grenze, an der der Mensch nicht mehr wirklich bewusst zwischen den einzelnen Bildern unterscheiden kann, was aber nicht heißt, dass man nicht eventuell ein flackern whar nimmt. Im Kino hat man sich aber dann für die 24fps dennoch geeinigt, da es ein guter Kompromiss aus Kosten/Einzelbilderwahrnehmung dar stellt.

und das alles so aus dem stegreif? wowi
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#20 Mitglied ist offline   karstenschilder 

• Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 17. Juli 2007 - 18:03

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 17.07.2007, 17:47)

HD Filme können lt. Spezifikation mit 24, 25, 30 und 60 fps erstellt werden

Die Spezifikationen des Möglichen sind schon so weitreichend. Da gebe ich Dir recht. Für Filme auf HDDVD und BlueRay hat man sich aber auf 24FPS festgelegt, aus gutem Grund: Das Original Film Material liegt in 24FPS vor, was das Mastern deutlich erleichtert. Mehr kannst Du hier nachlesen.

EDIT: Was das Geruckel auf dem PC angeht: Warum man jetzt H.264 statt MPEG-2 nimmt will sich mir nicht wirklich erschließen. Bei den Promokanälen auf Sat kann ich bei gleicher Bitrate (avg. 16MBit/s) keinen Unterschied sehen zwischen MPEG-2 1080i und H.264 1080i. Für mich sieht das aus wie Geldmacherei.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 17. Juli 2007 - 18:14

0

#21 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Juli 2007 - 18:22

Ja, das ist richtig, aber das betrifft nur Kinofilme, die mit 24fps von Filmrolle im Kino liefen. Da auch im Kino Digitalprojektoren benutzt werden können (und auch werden), kann hier die fps auch darüber liegen, besonders bei Produktionen, die speziell für HD produziert wurden oder halt Digital aufgenommen wurden. TV Filme/Serien laufen dann auch mit einer höheren fps. Und gerade die HD/Blue Ray Promo DVDs laufen wirklich teilweise mit 1080/60p, allerdings dann auch mit hochwertigem Bildmaterial, das mit entsprechenden Cams aufgenommen wurde.

Was die Filmindustrie da letztendlich verwendet, wissen sie selber noch nicht so genau. Momentan testen die da so ziemlich alles auf HD/Blue Ray durch (MPEG2, VC1 und H.264 in verschiedenen Variationen). Es ist nicht falsch, was man dort lesen kann, nur hält sich die Filmindustrie nicht wirklich daran.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. Juli 2007 - 18:35

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0