WinFuture-Forum.de: Kauf Eines Neuen Netzteils - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kauf Eines Neuen Netzteils

#16 Mitglied ist offline   intoxication 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 15. Juli 2007 - 22:27

genau das habe ich mich auch schon wie oft gefragt,
kannst dir mal ältere threads anschauen :wink:
nennt sich marketing, wenn die 1000w föhns anbieten, dann denken sich die leute brauchen sie bei nem aktuellen system ja mal auf jeden fall ein 600-700w netzteil.
auch ich fahre mit nem relativ "billig" nt mit 380watt problemlos ;), tippe bei mir mal unter volllast auf ca. 200w.
und ich kanns nur wiederholen, auch mein alter für damalige verhältnisse stromfresser athlon 2500+@3600+@1,75V mit nv6800 lief mit nem shuttle 200w netzteil problemlos!

auch wenn auf die berechner nich viel wert zu legen ist.. aber schau dir z.b. *TLC* system an, er hatte mal seinen primärseitigen! stromverbrauch gepostet , und auch bei computerbase das testsystem verbraucht primärseitig! gerademal 300w mit ner 8800gtx und nem c2d X6800 @3,46 GHz

bin ja auch seit (siehe oben) anfang an der meinung, das nt müsste dicke reichen, dafür stellt sich jetzt die frage was los ist, und ob er mal genauere angaben geben könnte, wodran sich die "langsamheit" zeit und ob er testweise nichtmal ein vergleichbares nt testen könnte oder ob er sich zufällig nich virentechnisch was eingefangen hat :)

Dieser Beitrag wurde von intoxication bearbeitet: 15. Juli 2007 - 22:33

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   sigma37 

• Beigetreten: 30. September 06

geschrieben 15. Juli 2007 - 23:03

@ intoxication

der rechner sollte ja nur ne hilfe sein, damit mal verstanden wird über welchen bedarf wir hier eigentlich reden.

es ist ja so, dass der rechner noch eine ganze menge sicherheit mit einbaut - bspw. hat er für meine cpu bei übertaktung @ default vcore einen verbrauch von ca. 110 watt angerechnet !!! ich schätze mal wird bei ca. 70 watt liegen?! (ist ja sogar noch ein sparsameres L-Stepping)

aber letztendlich bleibt die tatsache, dass der threadersteller ein mehr als ausreichendes netzteil für seine hardware hat - sollte er tatsächlich reale (nicht nur subjektiv empfundene?) leistungseinbussen haben, sind jedenfalls nicht die 470 watt die ursache!

grüsse :wink:
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

#18 Mitglied ist offline   unwissender04 

• Beigetreten: 19. Dezember 04

geschrieben 16. Juli 2007 - 16:10

Ein Virus habe ich mir nicht eingefangen, zwischendurch habe ich auch schon mal formatiert.

Das mit der Wattzahl leuchtet mir schon ein, hab es auch schon mit einem 430W NT probiert, lief auch ohne Abstürze.
Im 3d05/6 sind die Punkte von der Karte geringer, was sich mit dem DC widerspiricht oder nicht?
- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0