WinFuture-Forum.de: Wie Benutze Ich Vlite? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wie Benutze Ich Vlite?


#1 Mitglied ist offline   pc neuer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2007 - 11:38

hallo, hab von diesem vlite hier in einem anderen topic kurz was gelesen; hab das heruntergeladen und installiert
hab das auch auf deutsch gestellt
zuvor eine frage: auf meinem rechner (im februar gekauft) war schon vista home premium vorinstalliert.
hab schon mehrere neuinstallationen gemacht und musste aber nicht mehr den key eingeben
darf ich das aber mit vlite machen? und wie würde ich es dann installieren (zuvor dieses vollständige vista deinstallieren)?
würde es dann auch später den original key akzeptieren?
und wie ist das mit der garantie des herstellers; verfällt die nach so einer abgespeckteren version?

Dieser Beitrag wurde von pc neuer bearbeitet: 15. Juli 2007 - 11:39

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 16. Juli 2007 - 11:25

Hab auch gleich eine Frage dazu.

vLite braucht die Installationsdatei/en.
Nun frage ich mich, wo finde ich die?
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 16. Juli 2007 - 11:33

@pc neuer:

Natürlich darfst du das auch machen. Du hast ja die Lizenz(den Key). den kannst du dann dort der Installation schon mit auf dem weg geben.

Das einzige was passieren könnte, ist dass du telefonisch aktivieren musst.

Beitrag anzeigenZitat (Memphi: 16.07.2007, 12:25)

vLite braucht die Installationsdatei/en.
Nun frage ich mich, wo finde ich die?


Auf der Vista DVD :smokin: die werden für die Erstellung "deiner" DVD benötigt und zwischenzeitlich von VLite auf deine Festplatte kopiert.
0

#4 Mitglied ist offline   pc neuer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2007 - 12:52

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 16.07.2007, 12:33)

@pc neuer:

Natürlich darfst du das auch machen. Du hast ja die Lizenz(den Key). den kannst du dann dort der Installation schon mit auf dem weg geben.

Das einzige was passieren könnte, ist dass du telefonisch aktivieren musst.


ok, dann mach ich das
aber was ich schade finde ist, dass dieses vlite keine bestehenden programme nicht mit "draufpackt", wie z.b. nero oder cleaner
0

#5 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 16. Juli 2007 - 12:55

nachfolgendes review ist recht hilfreich:

http://www.tomshardware.com/de/windows-vis...hte-239378.html


grüsse :smokin:
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

#6 Mitglied ist offline   pc neuer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2007 - 15:43

es hat funktioniert und windows ist entschlankt
den key musste ich nicht eingeben :smokin:
0

#7 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 16. Juli 2007 - 15:50

Beitrag anzeigenZitat (pc neuer: 16.07.2007, 16:43)

windows ist entschlankt


dann ist es ja fetter geworden! :)

achso du meintest entschlackt. :wink:

was hast du denn so entfernt, bzw. hast du alles für dich notwendige behalten?

hast du dich an meinen link orientiert, wenn ja, was hast du event. anders gemacht?


grüsse :smokin:
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

#8 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2007 - 16:24

Ich würde dir empfehlen dich auf German-nLite zuregistrieren. Dort geht es nur um nLite bzw vLite. Dort findet man schnelle Hilfe in bezug aus benutzung usw auch einen Guide (sehr leicht zuverstehen) gibt es dort.

Das ist keine Werbung für ein anderes Forum bzw. Site. :smokin:
0

#9 Mitglied ist offline   pc neuer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2007 - 18:24

Beitrag anzeigenZitat (sigma37: 16.07.2007, 16:50)

dann ist es ja fetter geworden! ;)

achso du meintest entschlackt. :)

was hast du denn so entfernt, bzw. hast du alles für dich notwendige behalten?

hast du dich an meinen link orientiert, wenn ja, was hast du event. anders gemacht?
grüsse ;)


:)
hab entfernt
-word pad
-windows mail
-beispielbilder
-drucker u. scannertreiber
-asiatische sprachen
-noch paar dinge, die mir nicht mehr einfallen

ja, hab mit´r den link angeschaut

hab aber ein problem: will meinen drucker installieren (hp), hab auch die software dafür von hp.com/de
und wollte dann auch installieren, der treiber wurde aber net gefunden und now I don´t know what should I do ;)
0

#10 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 16. Juli 2007 - 23:20

Beitrag anzeigenZitat (pc neuer: 16.07.2007, 19:24)

:D
hab entfernt
-word pad
-windows mail
-beispielbilder
-drucker u. scannertreiber
-asiatische sprachen
-noch paar dinge, die mir nicht mehr einfallen

ja, hab mit´r den link angeschaut

hab aber ein problem: will meinen drucker installieren (hp), hab auch die software dafür von hp.com/de
und wollte dann auch installieren, der treiber wurde aber net gefunden und now I don´t know what should I do :(


für die paar sachen lohnt sich vlite ja kaum. :unsure:

hast du auch die richtigen treiberdateien gezogen? (nicht nur irgendwelche hp-zusatzsoftware)

sonst nochmal neu machen, diesmal aber bei vlite die hp-treiber nicht entfernen. (ist ein unterpunkt bei vlite, alle anderen druckertreiber kannst du trotzdem rauswerfen)


grüsse :wink:
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

#11 Mitglied ist offline   pc neuer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2007 - 13:30

waaaaaaaaaaaaaaaaas?
da gab es bei druckertreiber einen unterpunkt?
verdammt, hätte ich das gewusst
gibt es keine andere lösung?
0

#12 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. Juli 2007 - 16:02

Beitrag anzeigenZitat (pc neuer: 17.07.2007, 14:30)

waaaaaaaaaaaaaaaaas?
da gab es bei druckertreiber einen unterpunkt?
verdammt, hätte ich das gewusst
gibt es keine andere lösung?


ich hab ja auch alle treiber mit vlite entfernt und nach der installation ganz normal meinen drucker mit dem neusten treiber vom hersteller (hier canon) eingerichtet.
warum es bei dir nicht gehen soll - k.a.

sind es denn wirklich die richtigen dateien für deinen drucker vom hersteller - vistatauglich? - richtig installiert? - schon versucht per gerätemanager den treiber einzubinden? ......

Angehängtes Bild: 1.jpg

entfernst du vor hp das häckchen, wird eben alles ausser hp entfernt.


grüsse ^_^
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

#13 Mitglied ist offline   pc neuer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2007 - 16:42

ich hab nochmal alles neugemacht, aber mit hp treibern integriert
alles funktioniert ordnungsgemäß
hab noch windows media center entfernt, da ich eh keine tv-karte besitze
0

#14 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 18. Juli 2007 - 18:30

freut mich wenn's geklappt hat. :imao:

wenn du das vista mediacenter auch entfernt hast, müßte ja alles sogar auf eine cd gepasst haben oder?!

meine vista-dvd war 1150 mb groß, allerdings habe ich das vmc behalten da ich es benötige - da das vmc aber 560 mb auf der dvd braucht, hätte ich ohne es natürlich alles auf ne cd bekommen.

wichtig finde ich allerdings nicht ob cd oder dvd, sondern das endergebnis nachher auf der platte - meine vistainstallation benötigt mit meinen programmen "nur" noch 6,9 gb. ( + 2 gb zusätzlich für den ruhezustand )

es geht auch vieles schneller, besonders die backups, da ja viel weniger zu speichern ist! :blink:

wenn du dich weiter mit vlite beschäftigen willst, wäre es in zukunft besser, eine "gevlitete" vistaversion erstmal in einer virtuellen umgebung zu installieren, spart unheimlich viel zeit, falls mal wieder zu viel entfernt wurde...

der hinweis von misteranwa ist auch von mir uneingeschränkt zu empfehlen.
allerdings glaub ich nicht das dort ein guide für vlite vorliegt, sondern nur für nlite.

na dann, viel spass noch mit deinem vista. :imao:


grüsse :wink:
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

#15 Mitglied ist offline   pc neuer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2007 - 18:35

musste leider wieder eine dvd "opfern"
waren ca. 1100 mb
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0