WinFuture-Forum.de: Aufrüstung Auf 2 Gig.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Aufrüstung Auf 2 Gig..


#1 Mitglied ist offline   DerBochumer67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 29. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kamen (Ruhrpott)
  • Interessen:Fußball,U-Boote,Computer,Familie

geschrieben 15. Juli 2007 - 11:27

Hi Leute

Habe meinen älteren Rechner aufgerüstet auf 2 Gig Arbeitsspeicher. Auf dem Board sind drei Bänke. Habe die beiden rams reingesteckt und den Pc hochgefahren... Läuft auch unter windows alles ganz toll und unter Systemsteuerung zeigt er auch 2 gig an..

So nun mein Problem... sobal ich ein spiel starten will, stürtzt das spiel ab.. egal welches... wenn ich den alten arbeitsspeicher wieder einetze(1 GIG) läuft die Kiste.... Woran liegt das? Ich weiß nicht mehr weiter

Danke für jeden Tip

Mfg DerBochumer67
Ich glaube nur das was ich sehe... und das ist manchmal einfach zu wenig!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   alucard856 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo in Deutschland

geschrieben 15. Juli 2007 - 11:43

Es kann sein das der neue Speicher defekt, inkompatibel zu deinem Mainboard oder inkompatibel zu deinem anderen RAM ist.
Er befahl, dem Affen Bananen zu holen.
Er befahl dem Affen, Bananen zu holen.

Ein Komma macht schon Sinn.
0

#3 Mitglied ist offline   DerBochumer67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 29. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kamen (Ruhrpott)
  • Interessen:Fußball,U-Boote,Computer,Familie

geschrieben 15. Juli 2007 - 11:51

defekt ist er nicht... und es sind genau 2 gleiche rams... also könnte es nur sein das die inkompatiebel zum board sind...

ja aber warum läuft dann windows und die spiele nicht?
Ich glaube nur das was ich sehe... und das ist manchmal einfach zu wenig!
0

#4 Mitglied ist offline   alucard856 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo in Deutschland

geschrieben 15. Juli 2007 - 12:00

Er kann defekt sein. Es heißt ja nicht das der ganze RAM kaputt ist, sondern nur ein Speicherstein der im Idle Modus nicht belegt ist.

Aber ich würde auch eher Tippen, dass der RAM inkompatibel ist zum Board.
Ich würde mal Memtest86+ drüberlaufen lassen.
Memtest86+

Dieser Beitrag wurde von alucard856 bearbeitet: 15. Juli 2007 - 12:01

Er befahl, dem Affen Bananen zu holen.
Er befahl dem Affen, Bananen zu holen.

Ein Komma macht schon Sinn.
0

#5 _normanio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2007 - 13:58

Wenn du den Ram - Speicher erweiterst mußt du auch die Auslagerungs - Datei einstellen unter Windows - System.

Auslagerung = Ram Größe 2GB mal 2 bis 2,5 nicht Größer als 10 bis 20 % der Festplattengröße.

Ich empfehle 4 bis 5 GB als Auslagerungsdatei auf der Festplatte.
0

#6 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 15. Juli 2007 - 14:42

Beitrag anzeigenZitat (normanio: 15.07.2007, 14:58)

Wenn du den Ram - Speicher erweiterst mußt du auch die Auslagerungs - Datei einstellen unter Windows - System.

Auslagerung = Ram Größe 2GB mal 2 bis 2,5 nicht Größer als 10 bis 20 % der Festplattengröße.

Ich empfehle 4 bis 5 GB als Auslagerungsdatei auf der Festplatte.


i wo dat brauchste nicht. habe 4 GB Ram und eine auslagerungsdatei von 2000 MB. Leistungsunterschied ist mit einer größeren nicht feststellbar. Hab ich alles schon durch.

gruss spoo
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0