WinFuture-Forum.de: Ddr2 Ram Spannung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ddr2 Ram Spannung


#1 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2007 - 10:53

Hi,

ich hab ein Gigybate 945PL-S3 Board, welcher nur einen FSB von 800MHz schafft, ich aber einen Core 2 Duo betreibe.

Da ich mir einen Koffer-PC gebaut hatte, ist der Platz begrenzt und daher kam nur das Board mit den schlanken Maßen in Frage.

Habe Patriot DDR2 Speicher. Produkt-Nummer: PSD21G8002. 2x 1GB Module.

Die Standardtaktung bei DDR2 liegt doch bei 1.8 Volt, oder? High End ja bis zu 2.5 wenn ich nicht falsch liege.

Mein Problem, als ich den FSB beim Board übertaktet hatte, damit die CPU mit normalen Takt laufen kann, hatten sich die Spannungen der CPU und des Rams automatisch mit angehoben. Die CPU Spannung konnte ich wieder auf normal zurückstellen, da Everest genau die Standardspannung angibt.

Mein Ram läuft jetzt aber auf 2.14 Volt. Beim Hersteller steht bloß da, dass 1.8 Volt erforderlich sind. Der Ram läuft jetzt schon eine ganze Weile so ist ja auch gut gekühlt, aber wenn er trotzdem somit Überspannung bekommt, möchte ich das doch vermeiden, da der Takt ja so oder so 800MHZ bzw. 400MHz ist.

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 15. Juli 2007 - 10:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2007 - 10:55

kanns du vdimm nich manuell eingeben?


probier mal mit der hand am ram ob die zu warm sind, wenn nicht, sind die 2,1v auch nicht schlimm..
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2007 - 11:23

Hab gerade nochmal im BIOS geschaut. Ich kann garnicht die Spannunng manuell für den RAM einstellen :wink: .

Ich habe aber noch nie erlebt, dass durch Erhöhung des FSB sich auch die Spannungen anheben - ist doch dumm sowas.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0