WinFuture-Forum.de: Videograbber, Intervideo 3, Vhs Auf Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Videograbber, Intervideo 3, Vhs Auf Pc


#1 Mitglied ist offline   KidVicious 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2007 - 11:24

Hallo,

ich möchte meine alten VHS Kassetten archivieren. Dazu hab ich mir den auvisio Videograbber "DM20C" gekauft (das ist der HIER ).

Angeschlossen ist er mit dem PC über USB 2.0. Verbunden mit dem Videorekorder ist er über S-VHS mit Scartadapter. Audio ist am line in der soundkarte angeschlossen und am Videorekorder ebenfalls am Scartadapter.

Einzig mit der dazugelieferten Software Intervideo WinDVR3 bekomm ich ein Bild und Ton. Problem ist, dass das Bild stockt, es sieht also eher aus wie eine Diashow. Der Ton kommt normal. Woran kann das liegen?

Ich hab das ganze nochmal mit NeroVision probiert, aber dieses hat sicher seltsamerweise immer aufgehängt und Ton kam auch keiner.

Jemand eine Idee woran das liegt, das das Bild stockt? Kann mir eigentlich nicht vorstellen das es an meinem Rechner liegt.

AMD 64 x2 4200+
1GB RAM
Win XP SP2
GF 7600GT
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 15. Juli 2007 - 11:57

Da der Rechner es eigentlich packen sollte, hängt es sicher weniger an der Verarbeitung, als an der Übertragung der Daten selbst. Häng das Teil mal direkt (also nicht an einen Verteiler mit mehreren Geräten) hinten an einen USB 2.0 Anschluß des Rechners. Manche Rechner haben an den Frontanschlüssen nur USB 1.1.

Und ich hatte früher (bei nem schwächeren Rechner) auch Probleme, wenn Daten und Programm auf der selben Festplatte waren. Also Windows und Programme normal auf "C" und dann hatte ich ne extra Platte auf die ich die Daten aufgezeichnet hab. Also nicht nur ne extra Partition, sondern richtig ne zweite Platte.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 15. Juli 2007 - 12:06

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2007 - 13:21

Probier es lieber auch mal mit einem anderen Programm (z.B. VirtualDub), WinDVR3 ist sowieso zum archivieren nicht zu gebrauchen...
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 15. Juli 2007 - 13:30

Da fällt mir noch was ein. Also ich hab den gleichen Prozessor + System wie du und mit einem Videograbber auch Probleme. Mit ner TV-Karte klappt das capturen problemlos aber mit dem USB-Grabber hängt sich der Rechner auch auf. Ich krieg auch keine Alternativsoftware für meine DVB-S Karte zum laufen, was mit dem Athlon 2800 vorher alles kein Problem war.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   Sanctus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 252
  • Beigetreten: 28. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Uchtdorf

geschrieben 15. Juli 2007 - 18:12

Hi KidVicious,

Mein Vatti und ich haben es mit diesem Gerät problemlos geschafft: Klick hier.

In Kombination mit Ulead VideoStudio 9 SE welches diesem Gerät beiliegt funktioniert die ganze angelegenheit fast von alleine :)

Wenn du noch mehr fragen hast, frag mich einfach.

lg Sanctus
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0