WinFuture-Forum.de: Vista, Internet Und Ein Netgear-router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista, Internet Und Ein Netgear-router


#1 Mitglied ist offline   3clipse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bottrop

geschrieben 15. Juli 2007 - 09:53

Moin Moin,

eigentlich hatte ich schon ein paar mal vor, nun endlich fest auf Vista umzustellen. Daraufhin habe ich es auch schon ein paar mal installiert. Alles lief, bis auf das verflixte Internet. Ich habe alles ausprobiert, ip zugewiesen oder auch net, egal welchen Explorer ich nehme, keiner funzt.(internetexplorer, firefox...) Nach einiger zeit kann ich einfach keine inet seiten mehr öffnen. (aktuelle Netzwerktreiber, alles installiert und auch rum getestet). Das komische ist aber, Programme wie z.B. ICQ laufen ganz normal weiter ohne Probleme. Dann habe ich also bei netgear mal angerufen und erfahren, das mein router (WGR614v5) nicht vista tauglich sein soll. Erst die v6 reihe wird unterstützt. Ich also zu einem kollegen, mir seinen v6 ausgeliehen, die tolle netgear Software installiert und siehe da, der gleiche scheiß. Nun wollte ich mal wissen ob noch jemand diese Probleme oder ähnliche hatte. Was habt ihr gemacht? Vielleicht hat ja jemand auch ne gute Empfehlung für einen neuen router :wink:

In diesem Sinne und mfg
eclipse
mehr käse = mehr löcher
mehr löcher = weniger käse
mehr käse = weniger käse
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2007 - 13:04

Hallo,
Was Interessiert Vista was für ein Router "Hinten dran hängt"!?
Der Pc wird normal per Lan- Kabel angeschlossen-> Kabel in den Router und die Netzwerkverbindung eingerichtet. Ist doch Alles in Vista integriet. Nur wenn du den Router per Software überwachen willst kann es zu Problemen kommen. Aber die Routerkonfig. läuft ja über die IP-Adresse v. Router.

MfG rubberduck
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0