WinFuture-Forum.de: Dateizugriff Auf Netzwerklaufwerke Nicht Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dateizugriff Auf Netzwerklaufwerke Nicht Möglich Dateien of LAN-Servern können nicht geöffnet werden "keine Rückmel

#1 Mitglied ist offline   RolandHB1 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 14. Juli 2007 - 12:51

Moin,

ich habe nun schon die Suche hier rauf und runter bemüht, um eine Lösung für mein Problem zu finden, jedoch erfolglos.

Ich nutze einen PC mit Vista-Ultimate, einen Router und zwei externe Festplatten, die am Router im LAN angeschlossen sind.

Die Festplatten befinden sich mit dem PC im gleichen Netzwerk und ich kann über die IP-Adressen auf die jeweiligen Konfigurationseinstellungen der externen Festplatten zugreifen.

Auch kann ich einzelne Ordner der externen Festplatten sehen und auch als Netzlaufwerke in Vista einbinden.

Möchte ich nun eine entsprechende Datei auf dem Netzlaufwerk öffnen, so kann ich in meinem Fall den Hauptordner "Audio" öffnen und sehe dann auch anschliessend die Ordner mit den einzelenen Interpreten (meine Musiksammlung befindet sich unter Audio) aber von nun an komme ich nicht mehr weiter.

Die Maus wird zum Kreissymbol (Sanduhr) und in der Titelleiste läuft der grüne Balken. Sollte ich aus Ungeduld den zu öffnenden Ordner noch einmal klicken, denn meldet der Win-Explorer "keine Rückmeldung" und kurze Zeit später kann ich das Programm dann beenden.

Ich habe bereits den Indizierungsdienst für FAT-Laufwerke im Netzwerk installiert <<klick>> und die Netzwerkkommunikationseinstellungen in der Sicherheit reduziert (siehe Anhang).

Mir fällt im Moment nichts mehr ein, was ich noch tun könnte - habt IHR eine Idee?

Übrigens habe ich dieses Vista-Verhalten nun schon zum 2. Mal - erstmals bei einer Testinstalltion im Februar 2007 und nun wieder. Wenn ich das nicht zum Laufen kriege, dann werde ich erstmal wieder bei XP bleiben müssen :lol:

Beste Grüße

Thorsten

Noch einmal ich.

Kann es mit folgenden Umständen zu tun haben und was müsste ich machen, um das zu ändern <hilflos guck>

Edit2 - Ich habe die Lösung :lol:

Ich hatte auf den Festplatten als Firmware: NAS-BASIC35 - die sind nicht Vista-kompatibel unter http://www.station-d...age/landisk.htm konnte ich mir NAS-BASIC48 herunterladen und habe meine Firmware beider Platten upgedated. Nun läuft alles und ich werde den Komplettumstieg auf Vista wohl wagen können, wenn nun noch einige kleinere Hardwaretests mit anderen Komponenten erfolgreich verlaufen <freu>

Beste Grüße

Thorsten

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Netzwerksicherheit.JPG
  • Angehängtes Bild: nicht_f_r_Remoteanfragen_konfiguriert.JPG
  • Angehängtes Bild: Nech_OK_Best_tigung.JPG

Dieser Beitrag wurde von RolandHB1 bearbeitet: 14. Juli 2007 - 14:12

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Marco_CH 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. Januar 07

geschrieben 14. Juli 2007 - 14:12

kann es sein, dass du ziemlich viele dateien dort drauf hast?
auch wenn du die indizierung ausgeschaltet hast, versucht vista die daten zu lesen.
nun kann es sein, dass es soviele dateien sind, dass er sich dabei aufhängt.
hast du vista mal genügend zeit gegeben ohne "ungeduldig" weiterzuklicken? vielleicht beruhigt er sich nach ner weile wieder und es klappt dann.

hast du schon mal die hersteller seite der netzwerkfestplatten bemüht? vielleicht gibts dort ein forum oder ein firmware update für die platten, die ja ein netzwerkinterface haben, welches vielleicht ein update für vista benötigt.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#3 Mitglied ist offline   RolandHB1 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 14. Juli 2007 - 16:50

Hallo Marco,

hattest mein Edit noch nicht gesehen was :wink:

Hat tatsächlich an der Firmware der Platten gelegen - das upgedated und nun gehts :wink:

Beste Grüße und vielen Dank :blink:

Thorsten
0

#4 Mitglied ist offline   Marco_CH 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. Januar 07

geschrieben 14. Juli 2007 - 17:11

nö wie sollte ich auch. dein edit ist um 15:12 geschehen und meine antwort habe ich ebenso um 15:12 abgeschickt.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0