WinFuture-Forum.de: Design-feature ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Design-feature ändern


#1 Mitglied ist offline   muffy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2007 - 02:43

Hi,

ich bin nun auch Umsteiger und nutzt seit neustem Vista. Was mich aber besonders seit dem Umstieg nervt, ist die Markierung einzelner Dateien und Ordner.

Unter Vista wird jede Datei/jeder Ordner mit einem durchsichtigen Rechteck umrandet, wenn ich mit der Maus darüber fahre oder markieren will. D.h. ich kann auch ein paar Zentimeter neben das eigentliche Symbol bzw. den Dateinamen klicken und markiere schon die Datei/den Ordner. Zur Verdeutlichung hab ich mal ein Bild mit an den Beitrag angehangen.

Leider ist das aber für mich bei der Verwaltung meiner Dateien ziemlich unpraktisch. Wisst ihr einen Weg wie ich dieses Feature deaktivieren kann? Da gibt es doch bestimmt eine Option in der Registry? Bisher habe ich das Feature nur ausschalten können, indem ich das klassische Windows-Thema aktiert habe, aber das ist ja sonst ziemlich veraltet. Wäre super, wenn ihr mir eine Möglichkeit nennen könntet, wie ich dieses Rechteck einzeln deaktieren kann.

Beste Grüße

muffy

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: auswahl.jpg

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0