WinFuture-Forum.de: Ntune Etc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Ntune Etc


#1 Mitglied ist offline   Dievollo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2007 - 21:51

moin
najo ich hab vor ner zeit mal das erste mal den pc übertaktet, cpu war das prob das ich den vcore net verstellen kann wegen dem MB, isn N2U400-A und halt ein 2500+ er amd drauf, der statt 166 fbs jetzt mit 180 läuft, soweit stabil, mehr geht nicht wegen dem vcore der bei 1.65 bzw laut cpu-z 1.648 oder so is aber eben net höher geht wegen dem MB, gibts da i-was was man machen kann damit man den hochstellen kann? neues bios? hab auch was von pinmod gehört aber kA
hab danach die grakka geoct, da ich net ewig rauf und runterstellen bzw benchen auf grafikfehler wollte hab ich das nvidia tool benutzt, holt halt den angeblich optimalen takt raus, war bei mir 345 core und 886 bzw 443 memory, danach hab ich mal treiber update gemacht, und bin dann auf ntune gekommen, erst hab ich die option für die optimale taktung des pcs benutzt, naja nach ner halben stunde war der agb takt von 67 auf 71 gestellt (bringt das eig was?) und sonst passierte eig nix....
hab dann über ntune den cpu übertaktet, mal auf 200 mhz mit dem der cpu locker takten sollte, bootet halt bei mir wegen vcore nicht, naja aber da man da vorerst nicht booten musste sondern das im windows umstellen konnte hab ichs mal gemacht, ging soweit ganz gut, doch nachn neustart war alles wieder auf 180 mhz, weiss einer warum?!
naja und zum schluss wollte ich den gpu nochmal testen bzw mit ntune weiter übertakten, man muss wenn man ocen will halt wieder selber einstellen, gibt halt einen test aber weiss nicht, bei nem core takt von 400 war der für den immernoch ok, gab halt dann beim benchen grafikfehler, habs nu wieder zurückgestellt ._.
gibts i-ein programm was den optimalen gpu takt raus holt? und vll auch cpu etc? wie ntune das eig sollte aber nicht wirklich macht, oder muss man das einfach statt 20 min wie angezeigt n tag laufen lassen? ^-^
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0